Weingarten schlägt den ASV Nendingen mit 29:8

Lukas Höglmeier gegen Florin Gavrila

Durch einen ungefährdeten 29:8-Heimsieg über den ASV Nendingen bleiben die Germanen am 13. Kampftag der 1. Bundesliga West weiterhin auf Playoff-Kurs. In der Kleiberit-Arena zeigte der Deutsche Vize-Meister von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und konnte von zehn Einzelkämpfen insgesamt neun für sich entscheiden.

Im ersten Kampf des Abends traf Lukas Höglmeier auf den Ex-Germanen Florin Gavrila. Gavrila verletzte sich beim Aufwärmen am Halswirbel und musste mit Schmerzen an den Start. Lukas konnte mit 3:2 Runden den Kampf in einem engen Duell für sich entscheiden. Im darauf folgenden Schwergewichtskampf bis 120kg. hatte Johannes Kessel eher weniger Probleme mit seinem 12kg schwereren Gegner Markus Eichin und gewann souverän mit 3:0. Auf den Kampf bis 60kg Freistil hatten sich viele Zuschauer gefreut. Marcel Ewald bekam es mit einem alten Bekannten in Weingarten zu tun, Ghenadie Tulbea! Die erste Runde entschied Tulbea dank letzter Wertung knapp für sich. In der zweiten Runde stießen beide Ringer mit dem Kopf zusammen, woraufhin Tulbea den Kampf bedingt durch eine nicht stillbare Blutung im Gesichtsbereich vorzeitig beenden musste. An dieser Stelle wünschen wir Florin Gavrila und Ghenadie Tulbea gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Auch in seinem sechsten Kampf blieb Oliver Hassler ungeschlagen. Er zeigte gegen Andreas Miekeley vor allem in der ersten Runde mit tollen Würfen eine super Leistung und gewann verdient mit 3:0 Runden. Spitze Oli, weiter so! Im letzen Kampf vor der Pause traf der Topscorer des SVG, "Johnny" Panait, auf Benjamin Raiser in der Gewichtsklasse bis 66kg griechisch-römisch. Lediglich die erste Runde musste der Rumäne im Germanen-Trikot abgeben. In den darauf folgenden Runden entfachte Panait ein wahres Ringerfeuerwerk und gewann durch technische Überlegenheit mit 4:1 Runden.

Halbzeitstand 17:3 für den SVG

Nach der Pause hatte es Bekhan Kurkiev mit Marc Buschle zu tun. Wie schon im Hinkampf bereitete dieser dem Germanen wenig Probleme und Kurkiev besiegte Buschle mit 3:0 Runden. In der Gewichtsklasse bis 66kg standen sich Sahit Prizreni und Florian Schwarz gegenüber. Prizreni agierte immer einen Tick cleverer und fuhr drei weitere Punkte auf das Konto der Germanen ein. Rene Zimmermann behielt mit 3:2 Runden gegen Sergios Solontkis die Oberhand und stellte wieder einmal seine starken Defensivqualitäten unter Beweis. Im vorletzen Kampf des Abends hatte Ionel Puscasu keine Chance gegen Eduard Kratz und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Gergö Wöller bekam es im letzen Kampf mit seinem ungarischen Landsmann Sandor Töszer zu tun. Wöller findet immer mehr zu seiner alten Form zurück und gewann letztlich mit 3:0 Runden, wodurch das Endergebnis von 29:8 feststand.

Weingarten hat mit dem Sieg über den ASV Nendingen erfolgreich den zweiten Tabellenplatz verteidigt und befindet sich weiterhin auf einem vielversprechenden Weg in die Play-Offs!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenASV NendingenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Lukas Höglmeier Florin Gavrila 3:02:00:20:11:0 3:2
120F Johannes Kessel Markus Eichin 2:01:03:2 3:0
60F Marcel Ewald Ghenadie Tulbea 1:10:0 4:0 Aufgabe Gast
96G Oliver Hassler Andreas Miekeley 6:01:02:0 3:0
66G Ionut Panait Benjamin Raiser 2:43:08:06:0 4:1
84F Bekhan Kurkiev Marc Buschle 2:01:01:0 3:0
66F Sahit Prizreni Florian Schwarz 1:03:26:0 3:0
84G Rene Zimmermann Sergios Solontkis 1:00:10:11:01:0 3:2
74G Ionel Puscasu Eduard Kratz 0:10:10:6 0:3
74F Gergö Wöller Sandor Tözser 1:01:01:0 3:0
Endergebnis: 29:806.11.2010