Germanen verteidigen erfolgreich Tabellenspitze gegen den ASV Mainz 88

Melonin Noumonvi gegen Kai Dittrich

Durch den 19:17-Heimerfolg starten die Germanen mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde. Gegen den Mit-Konkurrenten um die Playoff-Qualifikation zeigten die Germanen tolle Kämpfe, allen voran Neuzugang Melonin Noumonvi verzauberte das Weingartener Publikum. Überschattet wird die starke Leistung des SVG durch die Verletzung von Publikumsliebling Szabolcs Laszlo, die ihn im letzten Kampf des Abends zur Aufgabe zwang.

Im ersten Kampf des Abends hatte Lukas Höglmeier mit dem georgischen Meister Giorgi Gvenetadze einen starken Gegner vor der Brust. Lukas zeigte viel Engagement und beweis Kämpferherz, konnte die knappe 1:3 Niederlage letztlich aber nicht verhindern. Johannes Kessel musste im Schwergewicht wieder einmal gegen Stefan Kehrer ran. In einem spannenden Kampf über die vollen fünf Runden behielt der Mainzer am Ende mit 3:2 die Oberhand, wodurch der ASV mit 6:3 Punkten in Führung ging. Mit dem jungen Timur Seidel hatte Marcel Ewald an diesem Abend keine Probleme. Souverän sicherte sich Marcel Punkt für Punkt und konnte nach drei Runden sogar einen Sieg nach technischer Überlegenheit feiern. Weiter so, Marcel! Neuzugang Melonin Noumonvi bekam bei seinem ersten Auftritt im Germanen-Dress mit Kai Dittrich gleich einen erfahrenen, unbequemen Gegner vor die Nase gesetzt. Melo imponierte dem Weingartener Publikum durch einen spektakulären Kampf. Im Stand- sowie im Bodenkampf hatte Dittrich gegen den französischen Modelathleten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende sprang für den überaus sympathischen Franzosen sogar ein Sieg nach technischer Überlegenheit (12:0 Punkte!) raus. Das war Klasse, Melo! Ionut Panait baute seine überragende Saisonbilanz nach diesem Highlight mit einem Sieg gegen Wladimir Berenhardt weiter aus. Lediglich die zweite Runde musste Johnny abgeben, als er beim Versuch eines Durchdrehers von Berenhardt geschickt gekontert wurde.

Halbzeitstand 14:7!

Nach der Pause wollte Bekhan Kurkiev gegen Stefan Gheorghita unbedingt die Revanche für den schnellen Schultersieg des Mainzers im Hinkampf. Kurkiev zeigte dem Rumänen von Beginn an, wer der Herr im Haus ist und siegte deutlich mit 3:0 Runden. Bekhan, das war einfach Spitze! Gergö Wöller ist nach seiner Verletzung zwar immer noch nicht der Alte, es ist aber nur unschwer zu erkennen, dass er auf einem guten Weg zu seiner Bestform ist. Gegen George Bucur machte Gergö zwar einen ordentlichen Kampf, leider musste er dem bärenstarken Bucur aber mit 1:3 geschlagen geben. Rene Zimmermann hatte mit dem Schweden Lennie Persson einen echten „Kanten“ zum Gegner. In einem Duell auf Augenhöhe agierte Zimmi am Ende taktisch clever und wählte selbst die Bodenlage, wo er seine Definsivqualitäten ein weiteres Mal unter Beweis stellen konnte. Unter dem tosenden Jubel Fans sicherte sich Zimmi die alles entscheidende fünfte Runde und brachte den SVG zwei Kämpfe vor Schluss uneinholbar mit 19:10 in Führung. Adam Juretzko hatte es im vorletzten Kampf des Abends mit dem jungen Ilian Georgiev zu tun. Adam gab gegen den starken Bulgaren alles, musste sich am Ende aber etwas zu deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Gegen den Olympia-Dritten von Peking, Kiril Terziev, zeigte Publikumsliebling Szabolcs Laszlo in Runde eins eine klasse Leistung und sicherte sich diese Runde mit 3:1 Punkten. Leider scheint sich Sobi in dieser ersten Runde ernsthaft verletzt zu haben, weshalb sich die Verantwortlichen dafür entschieden, den Kampf vorzeitig abzubrechen um möglicherweise eine gravierendere Verletzung verhindern zu können. Wir wünschen Sobi auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, dass er uns baldmöglichst wieder zur Verfügung steht!

Durch diesen 19:17-Erfolg gegen den ASV Mainz 88 verteidigen die Germanen erfolgreich die Tabellenspitze und machen einen weiteren Schritt in Richtung Endrunde. Es war ein toller Ringsportabend! Weiter so, Jungs!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenASV Mainz 88R1R2R3R4R5Gesamt
55G Lukas Höglmeier Georgi Gvenetadze 0:11:00:10:1 1:3
120F Johannes Kessel Stefan Kehrer 1:00:11:00:10:2 2:3
60F Marcel Ewald Timur Seidel 2:05:04:0 4:0
96G Melonin Noumonvi Kai Dittrich 3:05:04:0 4:0
66G Ionut Panait Wladimir Berenhardt 2:00:31:06:0 3:1
84F Bekhan Kurkiev Stefan Gheorghita 2:01:04:1 3:0
66F Gergö Wöller George Bucur 1:10:14:00:1 1:3
84G Rene Zimmermann Lennie Persson 1:00:10:11:01:0 1:0
74G Adam Juretzko Ilian Georgiev 0:20:10:1 0:3
74F Szabolcs Laszlo Kiril Terziev 3:10:2 0:4 Aufgabe Heim
Endergebnis: 19:1723.10.2010