Erfolgreiches Doppelkampfwochenende für unsere Zweite

Am Samstag, den 02.10. waren wir Gastgeber für den SV Germania Nieder-Liebersbach. Gegen die Athleten aus dem Odenwald sollten endlich die ersten Punkte her. Sehr zuversichtlich durch den Einsatz von Marcel Ewald und Lukas Höglmeier, gingen unsere Jungs in den Kampf. In 10 Kämpfen konnten unsere Jungs endlich den lang erhofften Sieg von 24:13 einbringen.

Philipp Hoffman im 55 kg Freistil gegen Patrick Eckert, war anscheinend noch nicht ganz auf der Matte. Körperlich endlich ein Gegner, der zu schlagen war, dennoch verschlief Philipp den Anpfiff und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Einen ähnlichen Auftakt leistete sich David Hirsch im folgenden Kampf. Im 120 kg mit Marco Andolfatto, ein Gegner der zwar wieder wesentlich schwerer wie David war, war David zu ungestüm und lud sich seinem Gegner auf, was dieser mit einem Hüftschwung verwertete, wodurch David auf Schulter ging. Lukas Höglmeier im 60 kg griechisch-römisch hatte keine Mühe mit Christian Reinhardt und besiegte diesen durch technische Überlegenheit mit 20:0 Punkten. Ali Sha Azimzada, der inzwischen zum Liebling unserer Fans avanciert ist, ließ Karsten Schmitt keine Chance und siegte durch technische Überlegenheit mit 18:0 Punkten. Marcel Ewald trat im 66 kg Freistil gegen Fabian Gohlke an. Mit technischen Kabinettsstückchen zeigte Marcel den Zuschauern tolles Ringen und fügte unserem Konto ebenfalls einen Sieg durch technische Überlegenheit mit 19:0 Punkten zu.

Nach der Pause trat Phlipp Lakes gegen den starken Sebastian Otto an. Die erste Runde konnte Philipp noch mit einer Wertung für sich entscheiden. Durch einen erst auskurierten Infekt musste Philipp dann den Kampf mehr oder weniger seinem Gegner überlassen, konnte aber noch soviel entgegensetzen dass dieser nur mit 1:0 gewinnen konnte da er keine technische Wertung erreichte. Etienne Wyrich hatte die undankbare Aufgabe gegen Vassile Dobrea anzutreten. Immerhin konnte Etienne eine Aktion kontern und einen Punkt erringen. Mit überheblichem Gehabe hob Dobrea mehrmals Etienne aus, was dann sogar noch eine Rippenverletzung von Etienne zur Folge hatte. Ein durchaus fragwürdiges Verhalten gegen einen 14jährigen Nachwuchsringer. Andreas Skodawessely zeigte gegen Alexander Schwarz im 84 kg Freistil, was für eine Klasse er besitzt. In nur 1:48 Minuten siegte Andreas mit 20:0 Punkten durch technische Überlegenheit. Christian Kopp im 74 Freistil sorgte kurz in der Anfangsphase gegen Philipp Heppner für eine Schrecksekunde. Aber Christian kam immer mehr in Fahrt. Er holte die abgegebenen Punkte sofort zurück und tat es seinen Vorgängern gleich und siegte in drei Runden mit 14:2 Punkten durch technische Überlegenheit. Eric Ritter war befreit von der Last, den entscheidenden Kampf zu bestreiten und hatte in Simon Schmitt einen überforderten Gegner. In nicht ganz 4 Minuten besiegte Eric seinen Kontrahenten mit 20:0 Punkten ebenfalls durch technische Überlegenheit.

Die Mannschaft war überglücklich endlich den ersten Sieg der Saison erkämpft zu haben. Aber mit dem Blick auf den Kampf am nächsten Tag gegen den ASV Daxlanden kam nicht die ganz große Feierlaune auf.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSVG Weingarten IISVG Nieder-LiebersbachR1R2R3R4R5Gesamt
55F Philipp Hoffmann Patrick Eckert 0:4 0:4 SS Gast
120G David Hirsch Marco Andolfatto 0:4 0:4 SS Gast
60G Lukas Höglmeier Christian Reinhard 7:06:07:0 4:0
96F Alishah Azimzada Karsten Schmitt 6:07:05:0 4:0
66F Marcel Ewald Fabian Gohlke 6:06:07:0 4:0
84G Philipp Lakes Sebastian Otto 2:00:10:10:1 0:1
66G Etienne Wyrich Vasile Dobrea 0:91:40:4 0:4 Aufgabe Heim
84F Andreas Skodawessely Alexander Schwarz 6:08:07:0 4:0
74F Christian Kopp Philip Heppner 4:24:06:0 4:0
74G Eric Ritter Simon Schmitt 7:07:06:0 4:0
Endergebnis: 24:1302.10.2010