SVG Weingarten gewinnt auch beim schwäbischen Aufsteiger Musberg

Nach dem knappen Auswärtssieg am Freitag gegen Mainz, konnten die Germanen auch ihre zweite Aufgabe an diesem Wochenende erfolgreich meistern. Durch einen ungefährdeten 22:12-Sieg gegen den Aufsteiger TSV Musberg startet der Deutsche Vize-Meister mit maximaler Punkteausbeute in die neue Saison.

Christoph Ewald erwischte gleich zu Beginn einen guten Start und konnte Steffen Armbruster in drei Runden auspunkten. Rene Zimmermann wurde wiederum in der Gewichtsklasse bis 120 kg griechisch-römisch aufgeboten. Der "Traktor" benötigte zwar kurze Zeit um aufzuwachen, gewann aber dennoch sicher gegen Alexander Meinero. Dass man auch als aktiverer Ringer einen Kampf verlieren kann, musste Lukas Höglmeier am eigenen Leib erfahren. Seinen nationalen Dauerrivalen Oliver Runge konnte er zwar zweimal ausheben, aber daraus kein Kapital schlagen. Johannes Kessel und Sahit Prizreni erledigten anschließend ihre Aufgaben recht souverän. Prizreni zeigte dabei wieder Techniken vom Feinsten, ließ aber auch erkennen, dass er noch nicht ganz der "Alte" ist.

Mit einer 13:4 Pausenführung im Rücken startete der wieder ins Mittelgewicht aufgerückte Adam Juretzko in seinen Kampf. Nach verlorener erster Runde, stellte er sich besser auf seinen Gegner Kai Mertins ein und konnte vor allem die Runden drei und vier deutlich gewinnen. Oleg Boikov zeigte im Anschluss eine indiskutable Leistung und wurde gegen den starken Frank Stäbler nach der dritten Verwarnung disqualifiziert. Bekhan Kurkiev und Szabolcs Laszlo gewannen ihre Kämpfe im Anschluss mit jeweils 3:0. Im Abschlussduell der Gewichtsklasse bis 74 kg griechisch-römisch verlor SVG-Eigengewächs Eric Ritter in drei Runden gegen Stefan Stäbler, zeigte dabei aber einen guten Kampf.

Jetzt gilt die gesamte Konzentration dem ersten Heimkampf, wenn die Germanen in der Neuauflage des letztjährigen Finals gegen den KSV Aalen 2005 in der Kleiberit-Arena antreten müssen, ehe es in die WM-Pause geht.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseTSV MusbergSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Steffen Armbruster Christoph Ewald 0:70:31:2 0:4
120G Alexander Meinero Rene Zimmermann 1:10:10:1 0:3
60G Oliver Runge Lukas Höglmeier 1:01:02:0 3:0
96F Schota Bilanishvili Johannes Kessel 1:10:10:1 0:3
66F Adrian Moise Sahit Prizreni 0:81:00:10:1 1:3
84G Kai Mertins Adam Juretzko 1:00:10:50:4 1:3
66G Frank Stäbler Oleg Boikov 5:05:00:0 4:0 DQ Gast
84F Michael Böpple Bekhan Kurkiev 0:50:20:2 0:3
74F Damian Jakobczyk Szabolcs Laszlo 0:43:40:3 0:3
74G Stefan Stäbler Eric Ritter 2:03:11:0 3:0
Endergebnis: 12:2221.08.2010