Letzte Neuverpflichtung: Bekhan Kurkiev verstärkt den SV Germania Weingarten

Bekhan Kurkiev

Mit der Verpflichtung des Russen Bekhan Kurkiev haben die Germanen nun ihre Transferaktivitäten für die Saison 2010/2011 beendet. Der eher unbekannte 25-jährige soll seine Vorgänger Arpad Ritter und Konstantin Völk, der nach Köllerbach wechselt, in der Klasse bis 84 kg Freistil beerben.

Bekhan Kurkiev gehört in seinem Heimatland sicherlich zu den zehn besten in seiner Gewichtsklasse. Dies konnte er in der Vergangenheit durch mehrere hervorragende Platzierungen bei russischen Meisterschaften und Turnieren wie z.B. dem Grand Prix Ivan Yarygin unter Beweis stellen, wo er sogar den mehrfachen Junioren-Welt- und Europameister Koloy Kortoev besiegte. Ganz aktuell konnte er bei den Meisterschaften, die vom 24. - 27. Juni 2010 in Volgorad stattfanden, einen guten 7. Platz erringen. Endstadion war für ihn erst der amtierende Europameister Anzor Urishev. "Wir wollten einen guten Athleten, der auch in den entscheidenden Momenten verfügbar ist", merkt der sportliche Leiter Sebastian Mayer an. Deshalb verzichten die Germanen in der neuen Saison auch auf die beiden ukrainischen Spitzenathleten Andrej Stadnik und Vladimir Shatskikh, die in den Finalkämpfen leider nicht greifbar waren und vergeben den Ausländerplatz an Kurkiev. "Bekhan bleibt die ganze Runde bei uns in Weingarten und soll im Training sein Können an die Nachwuchsringer weiter geben", so Mayer weiter.

Wir begrüßen Bekhan Kurkiev beim SV Germania und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Bundesliga-Saison!