Vizeweltmeister Ghenadie Tulbea und Christian Graupeter verlängern

Ghenadie Tulbea

Die Saison ist eigentlich noch gar nicht richtig fertig, schon macht sich die Vereinsführung Gedanken über die Zukunft. Wie soll der Kader in der kommenden Saison aussehen? Die Verhandlungen mit den Sportlern laufen bereits seit einiger Zeit und nehmen teilweise Gestalt an. Dass man sich auf dem richtigen Weg befindet, konnte jeder sehen, auch wenn es am Ende leider nicht ganz für den Einzug in die Playoffs reichte. Nach einigen Verhandlungen in den letzten Tagen konnten nun zwei wichtige Verträge unterzeichnet werden.

Tulbea und Graupeter bleiben

Besonders glücklich ist die Vereinsführung darüber, dass Vizeweltmeister und Aushängeschild Nr.1 ein weiteres Jahr für den SV Germania Weingarten ringen möchte. Der absolute Topscorer blieb nach seinem etwas verspätetem Start aufgrund der WM in den USA ungeschlagen in der vergangenen Saison.

Christian Graupeter

Ein weiterer richtungsweisender Schritt folgte zugleich, als Christian Graupeter sich ebenfalls für ein Bleiben in Weingarten entschied. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten reifte der aus Dortmund stammende Freistilringer zum Sieggaranten am Walzbach.

"Diese beiden Vertragsverlängerungen sind sehr wichtig für den Verein", berichtet Ralph Oberacker, der sportliche Leiter der Germanen, nach den Verhandlungen. "Wir hatten dieses Jahr ein wirklich tolles Team und wir werden alles daran setzen, diese Mannschaft und ihren Geist zu erhalten. Auf diesem Weg wollen und werden wir es wieder in die Playoffs schaffen."