Filigrantechniker verlängert Vertrag / Prizreni ein weiteres Jahr Germane

Sahit Prizreni im Germanen-Trikot

Am Samstag, den 06.02.2010, geht Sahit Prizreni im Finalkampf gegen den KSV Aalen 2005 beim Stand von 13:10 für den SV Germania 04 Weingarten topmotiviert in den Kampf der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil. In der Verlängerung der ersten Runde passiert dann das Unglück als sich Prizreni bei einem Wurf seines Gegners Anatoli Guidea unglücklich einen Ellenbogen auskugelt und verletzungsbedingt aufgeben muss. Prizreni ist untröstlich und der SV Germania gerät auf tragische Weise auf die Verliererstraße.

Wohl nur wenigen Bundesligakennern war der Name Sahit Prizreni vor der letzten Saison ein Begriff. Dennoch startete der sympathische Albaner mit gewissen Vorschusslorbeeren in sein erstes Jahr beim SV Germania. Der drittplatzierte der Weltmeisterschaften von 2007, konnte sich aufgrund seiner spektakulären Ringweise, schnell in die Herzen des Weingartener Publikums kämpfen. Dabei zeigte er des Öfteren Aktionen, die es nur ganz selten in der Bundesliga zu bestaunen gibt.

"Sahit ist ein Instinktringer mit einem großen Repertoire an verschiedenen Techniken", ist Germania-Coach Frank Heinzelbecker von seinem Schützling überzeugt. Mit seinen acht gewonnen Kämpfen und vier Niederlagen war Prizreni selbst allerdings nicht ganz zufrieden mit seiner ersten Saison in der höchsten deutschen Klasse, kündigte aber ambitioniert an, besser denn je zurückkehren zu wollen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und wünschen Sahit natürlich gutes Gelingen für sein Vorhaben!