Bezirksmeisterschaften Freistil in Bruchsal

Neun der insgesamt 116 Teilnehmer, die am Samstag in Bruchsal an den Start gingen, waren "Germania-Nachwuchs".

In der E-Jugend setzte sich Noah Wutzke (25kg) souverän gegen zwei Konkurrenten durch und holte sich Gold. Auch Aaron Niemesch (28kg) schaffte es, sich gegen zwei Gegner im Kampf um die begehrten Medaillen durchzusetzen. Tim Kurzenhäuser (D/45kg) gelang es, sich mit 4:0 und 11:4 Punkten gegen S. Kurth aus Berghausen zu behaupten und sich ebenfalls Gold zu sichern.

Julian Hoffmann (C/33kg) stand nach zwei Siegen in Folge als Pool-Erster im Finale, wo er Leon Lohr bereits in der ersten Runde schultern konnte. Ebenfalls Platz 1 für Julian. Sven Füchsel (43kg) unterlag zwar im Auftaktkampf Tom Hunger, konnte sich dann jedoch mit einem Sieg über D. Brombacher noch Silber sichern.

Ebenfalls Silber holten sich Philipp Hoffmann (A/B 50kg) und Arian Güney (A/B 54kg), die beide je einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Die meisten Kämpfe hatte an diesem Tag Kevin Schellin (A/B 58kg) zu bestreiten. Nach vier Siegen in Folge stand auch er ganz oben auf dem Treppchen. Nicht ganz so rund lief es für Etienne Wyrich (A/B 63kg). Nach einem Auftaktsieg musste Etienne gegen die erfahreneren D. Wagner und J. Stadler jeweils eine Niederlage einstecken. Letztlich Platz 3 für Etienne.

Neun Teilnehmer: 5xGold, 3xSilber, 1xBronze – nicht schlecht Jungs!