Nordbadische Landesmeisterschaft 06./07.02.2010 in Weinheim

Bei den zweiten Landesmeisterschaften des NBRV in diesem Jahr waren insgesamt, über beide Tage, 238 Teilnehmer am Start.

Am Samstag ermittelten die D- und B-Jugend sowie die Männer im freien Stil ihre Landesmeister. In der B-Jugend bis 63 KG (4 TN) konnte sich Etienne Wyrich souverän behaupten. Nach je einem Schultersieg über N. Möhrmann, N. Kürtös und M. Jehle wurde er verdient Landesmeister.

Am Sonntag mussten dann die E-und C-Jugend sowie die Junioren/A-Jugend im griechisch-römischen Stil an den Start. In der E-Jugend bis 24 KG (5 TN) ging zum ersten Mal Noah Wutzke an den Start. Mit großem Kampfgeist setzte er sich gegen Y. Mades, L. Pöschel und M. Bugert durch. Lediglich gegen Louis Schäfer musste er sich, nach gewonnener ersten Runde, in der zweiten Runde unglücklich geschlagen geben. Platz 2 für Noah. Dominik Ringwald (E-Jugend 27 KG/4 TN) konnte sich nach einem misslungenen Auftaktkampf gegen E. Gül, im zweiten Kampf gegen D. Tropmann nach Punkten durchsetzen. Zum Abschluss sicherte er sich noch einen Schultersieg gegen T. Diehm und belegte damit den 2. Platz. Zum ersten Mal am Start war auch Sven Füchsel. In der C-Jugend bis 39 KG( 5TN) zog er gegen seine erfahreneren Gegner leider den Kürzeren. Platz fünf für Sven.

Bei den A/Junioren bis 66 Kg (10 TN) konnte sich Jan Baudendistel nach einer Niederlage gegen D. Wagner, mit je einem Sieg über M. Engel und D. Schuler in das kleine Finale vorkämpfen. Im Kampf um Platz drei konnte er sich dann gegen Florentin Isa leider nicht durchsetzen und belegte somit den vierten Platz.