Grandioser Abschluss einer tollen Saison

Das Team des SVG 2003

Mit einem starken 19,5:10-Erfolg über den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister VfK Schifferstadt verabschiedet sich der SV Germania Weingarten aus der Saison 2003/2004. Auch wenn es eigentlich um nichts mehr ging zeigten die Germanen einmal mehr eine sensationelle Leistung im letzten Kampf. Die hohen Siege von Michael Böh, Ghenadie Tulbea und der Schultersieg von Christian Graupeter sicherten wichtige Punkte im badisch-pfälzischen Duell.

Der hohe Überraschungssieg brachte dem SVG nichts mehr, nach Rang fünf ist für die Athleten aus dem Weindorf die Bundesliga-Saison beendet. Mit diesem Platz muss die Staffel von Willi Ullrich vorlieb nehmen, da der SV Hallbergmoos gleichzeitig in Adelhausen zum klaren 17:6-Erfolg kam, in der Abrechnung um einen Zähler vor Germania blieb und damit die Endrunde erreichte.

Wie versprochen, bot Weingartens Staffel den knapp 500 Zuschauern zum Rundenabschluss noch eine starke Vorstellung und siegte am Ende unerwartet deutlich.

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass der SVG mit gerade 11 Minuspunkten in der Tabelle sein bestes Punkteergebnis in der höchsten deutschen Ringerliga erzielt hat. Mit dem Sieg über Schifferstadt und dem Unentschieden gegen Aalen mussten auch die beiden „Großen“ in der heimischen Walzbachhalle Federn lassen. Dass die Teilnahme an den Play-Offs dennoch verpasst wurde, liegt nicht zuletzt daran, dass der SV Hallbergmoos vor der Runde immens aufgerüstet und erheblich verstärkt hat. Hier sind auch in Zukunft spannende Duelle zu erwarten.

Ein herzliches Dankeschön soll an dieser Stelle auch noch einmal an Jörg Mimietz gehen, der am heutigen Tag seinen letzten offiziellen Kampf für den SVG bestritt, dem Verein aber hoffentlich noch lange Zeit erhalten bleibt!

Ein weiteres Dankeschön geht auch an die besten Fans der Liga, die heute einmal mehr ein Ringerfest sondersgleichen in der Walzbachhalle abgefeuert haben! DANKE!