Fiasko beim Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag musste unsere Zweite mit einer Rumpftruppe zum Tabellenletzten nach Sulzbach fahren. Wir konnten zwar zehn Ringer über die Waage schicken, mussten aber aufgrund von Verletzungen und fehlender Unterstützung durch Erstmannschaftsringer eine Niederlage der besonderen Art hinnehmen.

Mit Fabian Köhler, unserem Anfänger, Jens Schaufelberger, der nach fast einem Jahr mit diversen Verletzungen wieder zur Mannschaft stieß, Philipp Hoffmann, körperlich noch nicht soweit um in der Oberliga mitzuhalten, der aber für Ramon Crâciùn, der wieder das Gewicht nicht brachte, einsprang, waren unsere Siegchancen auf ein Minimum zusammengeschrumpft.

Auf der Waage dann die Überraschung, Sulzbach stellte zehn Ringer, was sie fast die ganze Runde noch nicht hatten, und ihre stärkste Aufstellung, die ihnen zur Verfügung stand. Die ganze Planung und Berechnung war mit einem Schlag über den Haufen geworfen.

Kevin Schellin konnte in wenigen Sekunden einen Schultersieg verbuchen, und Eric Ritter machte in der dritten Runde bei technischer Überlegenheit ebenfalls einen Schultersieg klar. David Hirsch konnte noch einen Runde gewinnen, was dann schon alles für unser Punktekonto war. Andreas Kirchgessner musste sich sehr unglücklich auf Schulter geschlagen geben, Philipp Lakes musste sich dieses Mal seinem Gegner nach Punkten geschlagen geben. Philipp Hoffmann, Eike Ritter, Jan Baudendistel, Jens Schaufelberger und Fabian Köhler mussten sich allesamt auf Schulter geschlagen geben.

Am kommenden Samstag, den 05.12.09 empfangen wir zum Vorkampf der Bundesliga, den Tabellenzweiten AV Reilingen.