Niederlage für unsere Zweite in Kirrlach

Nach der Vorgeschichte des zurückgezogenen Protestes und Pressemitteilungen von Seiten Kirrlachs, mussten wir mit einer aufgeheizten Stimmung rechnen. Immer noch durch Verletzungen gebeutelt, konnten wir wieder nur 9 Athleten über die Waage schicken. Dafür stand uns erneut Florian Lederer zur Verfügung. Jeder unserer Mannschaft wollte es natürlich unserem Gegner zeigen, dass ein Ernst zu nehmender Gegner waren.

Im 55 kg Griechisch zeigte Ramon Crâciún wieder einmal seine technische klasse und besiegte Philipp Lakus durch technische Überlegenheit. Florian Lederer im 120 kg Freistil in der ersten Rundegegen Uwe Kraus noch etwas verhalten, besiegte diesen ebenfalls durch technische Überlegenheit. Im 60 kg Freistil traf Kevin Schellin auf Vincent Heuser. In der ersten Runde holte Kevin einen klaren Sieg. In den nächsten Runden kam sein Gegner besser in den Kampf. Kevin holte zwar jedesmal, auch nach Rückstand, die Führung, musste sich aber aufgrund seines jugendlichen Vorwärtsdrangs 3:1 nach Punkten geschlagen geben. David Hirsch musste sich im 96 kg Griechisch mit Markus Tomasovic auseinandersetzen. Gut konnte er mitringen, bis er sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben musste. Vor der Pause trat nun Jan Baudendistel im 66 kg Griechisch gegen Sebastian Stadler an. In diesem Jahr noch für das 66 kg körperlich überfordert, musste er sich auch in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben.

Nach der Pause trat zum Re- Kampf Andreas Kirchgessner im 84 kg Freistil gegen Steven Meister an. Andi, der sich trotz verletzungsbedingter Probleme in den Dienst der Mannschaft stellte, machte den Kampf, konnte aber, wobei der Kampfrichter sicher nicht seine besten 6 Minuten hatte, über eine 3:0 Niederlage nicht hinauskommen. Eike Ritter im 66 kg Freistil hat das gleiche Problem wie Jan, noch zu schwach in der Gewichtsklasse musste er sich gegen Pierre Heuser auf Schulter geschlagen geben. Philipp Lakes im 84 kg Griechisch trat gegen Patrick Hocker an. In drei Runden in denen Philipp nie gefährdet war konnte er einen 0:3 Punktesieg erringen. Eric Ritter traf im 74 kg Griechisch gegen Rene Schieszl an. Auch Eric zeigte wie Philipp seine Qualitäten, und siegte ebenfalls in drei Runden ungefährdet nach Punkten. Das 74 kg Freistil mussten wir diese Woche wieder leer laufen lassen. Somit endete der Kampf mit 15:22 für Kirrlach. Leider spiegelt das Ergebnis nicht die tatsächliche Leistung unserer Mannschaft wieder.

Am kommenden Samstag, den 28.11.09 treten wir gegen den KSV in Sulzbach an. Dort hoffen wir wieder eine komplette Mannschaft zu stellen und den Vorrundenerfolg zu wiederholen.