Können die Germanen ihren Höhenflug fortsetzen? Meister Köllerbach gastiert in der Kleiberit-Arena

Germanen stehen bereit zum Showdown

Nur eine Woche nach ihrem erfolgreichen Sturm an die Tabellenspitze der Gruppe West stehen die Germanen erneut auf dem Prüfstand. Am kommenden Samstag ist kein Geringerer als der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister zu Gast in der Kleiberit-Arena...

Der KSV Köllerbach war in den vergangenen Jahren so etwas wie das absolute Maß aller Dinge in der Ringerbundesliga und konnte sich zuletzt gleich drei Mal hintereinander den Titel sichern. Auch in dieser Saison zählen die Saarländer wieder zu den ersten Anwärtern auf die Meisterschaft, ihr Kader ist einmal mehr mit internationalen Hochkarätern gespickt. Vor allem aber verfügt KSV-Trainer Thomas Geid über eine unglaublich starke Achse. Griechisch-römisch-Spezialist Konstantin Schneider beispielsweise streitet sich mit Weingartens Adam Juretzko schon seit einer gefühlten Ewigkeit um die Vormachtstellung im 74 kg-Limit, Jan Fischer ist in der Klasse bis 84 kg eigentlich nicht zu besiegen und Freistilass Andrej Shyyka mit Ausnahme des Berliners Martin Obst ohne jegliche ernst zu nehmende Konkurrenz in Deutschland. "Vor allem haben die Köllerbacher eine Mannschaft und bestehen nicht aus zehn Einzelkämpfern", lobt der sportliche Leiter des SV Germania, Sebastian Mayer, den vorbildlichen Teamgeist der Gäste.

Bange muss den Germanen vor dem bevorstehenden Duell mit dem KSV aber nicht sein. Schließlich schwimmen die Weingartener nach den überzeugenden Erfolgen gegen Mömbris-Königshofen, Neuss und Mainz auf einer unglaublichen Euphoriewelle. "Was bei den letzten Kämpfen los war, ist in Worten kaum zu beschreiben. Mit der Hilfe unserer Fans im Rücken wollen wir nun auch den KSV Köllerbach zu Fall bringen!", freut sich Mayer auf den Showdown gegen den Tabellenzweiten.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena. Dem Vorverkauf nach darf mit einem extrem hohen Zuschauerandrang gerechnet werden, wir empfehlen daher eine rechtzeitige Anreise.

(lother)

Marcel Ewald im Interview mit Jürgen Reeb

In dieser Woche traf sich Jürgen Reeb mit Marcel Ewald. Im Interview spricht Marcel über den bisherigen Saisonverlauf, seine persönliche Zukunft und den bevorstehenden Spitzenkampf gegen den KSV Köllerbach.