Ehrenvolle Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Freitag, den 13.11. empfingen wir den Tabellenführer der Oberliga KG RSL 2000. In der Vorrunde konnten wir unerwartete 14 Punkte in Mannheim erzielen, dies wollten wir zuhause unbedingt übertreffen, wobei wir sogar auf eine kleine Chance zum Sieg hofften. Da wir erneut im 120 kg Freistil Florian Lederer einsetzen konnten und nach Insiderinformationen bei RSL der starke Artjom Ionin Verletzungsbedingt ausfiel, war diese Hoffnung nicht unbegründet. Leider konnten wir wieder eine Gewichtsklasse nicht besetzen, und nach dem Wiegen hatten wir im 66 kg nicht die erhoffte Konstellation.

Ramon Câciún hatte im 55 kg Griechisch keine Probleme mit Sevket Ermis. In den ersten Sekunden zog Ramon gleich einen Armzug und stellte die Weichen zu einem 4:0 Sieg durch technische Überlegenheit. Florian Lederer traf im 120 kg Freistil auf Alexander Hoffmann. Er ließ seinem Kontrahenten keine Chance in den Kampf zu kommen und besiegte ihn, in nicht einmal drei Minuten und 18 Punkten, mit 4 : 0 durch technische Überlegenheit.

Kevin Schellin, auf dem die größten Hoffnungen unserer Betreuer lagen, musste sich gegen den starken Ramasan Baschirov in drei Runden geschlagen geben. Kevin bot seinem Gegner kontra und zeigte dass er sich nicht verstecken brauchte. David Hirsch wurde ins 96 kg Griechisch aufgerückt, um da eventuell gegen Jens Peter einen Sieg zu erlangen. David kam in der ersten Runde nicht so richtig in den Kampf. Dann holte er sich Runde zwei und drei, musste sich in den letzten beiden Runden aber knapp geschlagen geben. Auch bei David sieht man die Entwicklung deutlich und kann sicher in Zukunft immer mehr auf Punkte von ihm rechnen. Jan Baudendistel im 66 kg griechisch war gegen Michael Knittel total überfordert und musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Nach der Pause trat Andreas Kirchgessner, der aus taktischen Gründen ins 74 kg abtrainiert hatte, im 84 kg Freistil gegen Nils Lott an. Andi begann souverän und siegte durch einen Achselwurf in der ersten Runde. In der zweiten Runde wurde Andi von dem Gewicht und der Kraft seines konterstarken Gegners regelrecht überrollt und gab diese ab. Die dritte Runde gestaltete sich ausgeglichen, die Andi aber für sich entscheiden konnte. In der vierten Runde ging Andi absolut konzentriert zu Werke und entschied diese mit 8:1 Punkten für sich. Eike Ritter traf im 66 kg Freistil auf seinen Vorrundengegner Florian Fuchs. Eike konnte diesem nichts entgegensetzen und unterlag durch technische Überlegenheit.

Die Hoffnung, dass Philipp Lakes dem hervorragenden Robert Karkusov im 84 kg Griechisch Paroli bieten konnte wurde nicht bestätigt. Trotzdem ließ Philipp seinem Gegner nur drei Punkte. Diese Woche ließen wir das 74 kg Freistil leerlaufen. Wir hoffen, dass nächste Woche, gegen den KSV Kirrlach wieder zehn Ringer stellen können. ;-)

Im 74 kg Griechisch trafen wieder, wie in der Vorrunde, Eric Ritter und Eugen Tschernjawski aufeinander. In der Vorrunde trennten sich die beiden mit 1:3 für Eric. In diesem Kampf ging Eric, der sich durch gute Leistung für die vergangene Woche rehabilitieren wollte, auf Nummer sicher. Eric insgesamt der aktivere Ringer konnte einen Sieg über drei Runden erringen. Somit trennten wir uns mit einem sehr guten 16:22 vom Tabellenführer. Damit hatten wir 2 Punkte mehr erzielt wie in der Vorrunde. Das Minimalziel für diesen Kampf war erreicht. Wieder hatten unsere Fans und Zuschauer einen Kampf mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen gesehen. Unsere Jungs werden von Kampf zu Kampf besser.

Am kommenden Samstag, den 21.11. um 20 Uhr müssen wir zum KSV Kirrlach. Sicher erwartet uns ein heißer Kampf, da der KSV nach unserem Einspruch den schon stattgegebenen Protest aus der Vorrunde zurückgezogen hat.

(geißelhardt)