Zu Anfang sah es so aus, als könnten unsere Kids überhaupt keine Punkte machen, hatte Wiesental doch eine sehr starke Mannschaft zu bieten. Luisa und Philipp konnten sich ebenso wie Melina und Saskia nicht gegen ihre doch sehr starken Gegner durchsetzen und mussten sich jeweils mit einer Schulterniederlage geschlagen geben.
Jan Baudendistel stellte sich trotz einer Verletzung seinem Gegner A. Strubert, musste jedoch den Kampf vorzeitig aufgeben. In der 38 kg Klasse konnte sich Stefanie nicht gegen Martin Friedrich durchsetzen und verlor auf Schulter. Sascha Sebold machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und schulterte ihn nach 30 Sekunden mit einem Armschwung. Gegen Alexander Friedrich hatte Jens jedoch einige Mühe. Nach einem aufreibenden Kampf schaffte Jens es dann doch noch seinen Gegner mit einem Nackenhebel auf die Schultern zu zwingen. Serena und Michael konnten gegen ihre Gegner auch nicht viel ausrichten und mussten beide eine Schulterniederlage einstecken.
Nach den offiziellen Mannschaftskämpfen gab es noch zwei Freundschaftskämpfe. Unser Johannes zeigte all sein Können und schulterte Tom Haag mit einem tollen Kopfhüftschwung, Saskia könnte sich gegen Enes Bahir nicht dursetzen und musste sich technisch überlegen geschlagen geben. (0:15) Am Ende hieß es dann 36:8 für den KSV Wiesental. Trotz dieser Niederlage behaupten sich unsere Kids in der Tabelle der Schülerstaffel II auf einem guten 5. Platz!