Überragender Sieg unserer Zweiten in Ladenburg

Mit mehr als gemischten Gefühlen fuhren wir am Sonntag, den 25.10.09 zum ASV Ladenburg. Viele Fans reisten mit uns an, sowie ein großer Teil unserer Jugendabteilung und deren Eltern kamen vom Turnier aus Niederliebersbach, wo sie ziemlich erfolgreich abgeschnitten haben, und erzeugten fast eine Heimkampfatmosphäre. Nach Auswertung der Kämpfe konnte man davon ausgehen, dass bei diesem Kampf ein ähnlich knappes Ergebnis wie letzte Woche zu erwarten war.

Auch in diesem Kampf konnten wir auf die Unterstützung von Marcel Ewald und Florian Lederer zurückgreifen. In fünf spannenden Kämpfen konnten wir zur Pause mit phänomenalen 0:18 in Führung gehen. So konnten wir relativ entspannt in die zweite Hälfte des Kampfes gehen. Auch wenn da auch echte Brocken kamen, sollte es doch wohl möglich sein, den einen oder anderen Punkt, was auch gelang, unserem Konto zuzufügen. In den folgenden fünf Kämpfen kam dann durch drei aufeinander folgende Niederlagen noch Dramatik auf. Trotzdem triumphierten wir dann mit einem hohen nicht erwarteten 12:25 Sieg gegen die ASV Athleten.

Im 55 kg Freistil, in der Vorrunde noch ungeschlagen, trat Kevin Schellin gegen Steven Vetter an. In sage und schreibe 1.39 Minuten, beim Stand 0:19 Punkten, schulterte nach einem Doppelbeinangriff und Ausheber seinen Gegner Florian Lederer hatte im 120 kg Griechisch den alten Mattenfuchs Darius Wisniewski zum Gegner. In drei Runden, nach fünf Minuten, wurde Florian mit 0:14 Punkten zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt. Im 60 kg Griechisch trafen Ramon Crâciún und der ehemalige Germane Marco Kammerer aufeinander. In drei Runden, in denen Ramon hochkonzentriert seinen Gegner kontrollierte, konnte Ramon einen 0:3 Punktesieg unserem Konto zufügen. Im 96 kg Freistil sprang der fast genese Maik Henning gegen Wolfgang Wiederhold ein. Nach zwei Runden legte Maik seinen Gegner auf die Schultern. In Stanislaw Surdyka hatte Marcel Ewald einen Gegner mit Bundesligaformat. Seit einigen Jahren war der ehemalige polnische Meister ungeschlagen. In drei Runden, die Marcel jeweils durch die letzte Wertung für sich entscheiden konnte, fügte er ebenfalls drei Zähler zum Halbzeitstand von 0:18 zu.

Der Kampf war zu dem Zeittpunkt noch nicht entschieden, deshalb war unsere Ecke, trotz des Vorsprungs, immer noch in einer gewissen Spannung, da mit den folgenden Gegnern wie dem ebenfalls ehemaligen Germanen D. Gross und Pascal Mieslinger noch wirklich starke Gegner warteten.

Zum ersten Kampf nach der Pause im 84 kg Griechisch trafen dann auch gleich David Hirsch und Pascal Mieslinger aufeinander. David kam gegen seinen Gegner nicht in den Kampf und mußte sich nach Punkten geschlagen geben. Eike Ritter im 66 kg Griechisch war seinem Gegner Torben Habich körperlich komplett unterlegen und mußte sich trotz guter Gegenwehr in der zweiten Runde geschlagen geben. Andreas Kirchgessner hatte im 74 kg Freistil Dominik Gross zu Gegener. Drei Runden wehrte Andi sich, und versuchte Akzente zu setzen, und mußte sich trotzdem durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Somit erzielten die ASV Ringer nach der Pause durch die drei Siege 12 Punkte. Die Spannung in unserem Eck stieg wieder etwas mehr an.

Toni Brahmann hatte im 74 kg Freistil gegen Dominik Schmitt leichte Startschwierigkeiten. Alle seine Aktionen wurden gekontert und er gab die ersten zwei Runden ab. In der dritten Runde nahm er das Heft in die Hand, holte sich in kurzer Zeit 5 Punkte, und schulterte seinen Gegner was alle Mannschaftskameraden, Betreuer und Fans von den Stühlen riss. Somit stand der Sieg schon zum vorletzten Kampf fest.

Eric Ritter durfte dadurch im 74 kg gegen Sebastian Jöck die Kür vorführen. In drei Runden holte Eric in gewohnter Manier ohne selbst gefährdet zu sein einen 0:3 Punktesieg zum Endstand von 12:25 Punkten.

Somit sollte der Klassenerhalt schon in der Vorrunde gesichert sein. Jetzt will unsere Zweite Mannschaft natürlich das vorab geplante Saisonziel, den 7. Platz anstreben. Wenn möglich wollen wir uns sogar noch besser platzieren.

Am kommenden Wochenende beginnt dann gleich mit einem Doppelkampftag die Rückrunde. Am Samstag, den 31.10.09 um 20 Uhr treten wir gegen dann KSV Berghausen an. Wir werden versuchen den Erfolg aus der Vorrunde zu wiederholen, und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Am Sonntag, den 01.10.09 um 16 Uhr empfangen wir den KSV Malsch, gegen den wir in der Vorrunde relativ unglücklich verloren haben. Diese Niederlage wollen wir natürlich wieder gutmachen.