Doppelkampftag in der Bundesliga: Germanen ringen in Köllerbach und dann gegen Seeheim

Ihre ersten drei Kämpfe konnten die Germanen allesamt gewinnen, am kommenden Samstag erwartet sie aber die bislang definitiv höchste Hürde in der laufenden Saison. Dann nämlich sind die Weingartener zu Gast beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister und aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga West, dem KSV Köllerbach.

Nach den bisherigen Erfolgen über die RWG Mömbris-Königshofen, Konkordia Neuss und den ASV Mainz 88 kommt es nun also zum absoluten Spitzenkampf bei den ebenfalls noch unbesiegten Saarländern. "Wir sind zuversichtlich, in Köllerbach etwas erreichen zu können und werden uns auf keinen Fall verstecken", verkündet der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. In der vergangenen Saison bezwangen die Weingartener den KSV vor heimischer Kulisse mit 19:17, den Rückkampf in Köllerbach verloren sie allerdings mit 14:21. "Was unsere Auftritte in der Kyllberghalle betrifft, haben wir sicherlich noch Verbesserungsbedarf", gesteht Mayer und weiß sehr wohl, dass der SVG in Köllerbach noch nie gewinnen konnte. Vielleicht ist es deshalb auch ein gutes Omen, dass das diesjährige Duell mit dem Team von Trainer Thomas Geid in den größeren und deutlich mehr Zuschauer fassenden "Trimm Treff Viktoria" verlegt wurde. Die Germanen sind jedenfalls fest davon überzeugt, der Truppe um die Deutschen Meister Andrej Shyyka, Konstantin Schneider und Jan Fischer, ein Bein stellen zu können. "Es gibt ein paar Schlüsselduelle, die den Kampf am Ende entscheiden werden", prophezeit Mayer. Eines davon könnte in der Klasse bis 74 kg griechisch-römisch stattfinden, sollte es denn tatsächlich zu einer Neuauflage des Evergreens zwischen "Kosta" Schneider und dem Neu-Germanen Adam Juretzko kommen.

Während die Köllerbacher nur einen Tag nach dem Kräftemessen mit dem SV Germania beim KSV Aalen und damit einem weiteren potenziellen Endrundenanwärter zu Gast sind, empfängt die "Walzbach-Staffel" in der heimischen Kleiberit-Arena den KSV Seeheim. Gegen den Aufsteiger aus Südhessen gilt für die Germanen wohl nichts anderes als der dritte Heimsieg in der laufenden Saison.

(lother)

  • Samstag: KSV Köllerbach – SV Germania (Kampfbeginn um 15.00 Uhr im Triff Treff Viktoria Püttlingen)
  • Sonntag: SV Germania – KSV Seeheim (Kampfbeginn um 15.00 Uhr in der Kleiberit-Arena)