Lukas Höglmeier und Johannes Kessel kehren von der Junioren-WM in Ankara zurück

Lukas Höglmeier und Johannes Kessel

Sie gehören zweifellos zu den größten Ringsporttalenten in ganz Deutschland, an das Niveau eines internationalen Topturniers müssen sie sich aber erst noch gewöhnen. Lukas Höglmeier und Johannes Kessel ereilte bei den Weltmeisterschaften der Junioren in Ankara ein schnelles Aus.

Höglmeier, der bei den Germanen in der kommenden Saison für die Klassen bis 55 und 60 kg griechisch-römisch vorgesehen ist, trainierte für die Wettkämpfe in der türkischen Hauptstadt auf 50 kg ab. Bereits in seinem Auftaktkampf gegen Ferhat Terkin (Türkei) zog er aber mit 1:2 den Kürzeren und kam somit nicht über einen 14. Platz hinaus.

Kessel ging in der Gewichtsklasse bis 96 kg Freistil auf die Matte. Nach einem souveränen 2:0-Rundenerfolg über den Inder Mausam Khatri fand er jedoch in Vladislav Baithsev (Russland) seinen Meister und musste sich mit insgesamt 0:4 Punkten geschlagen geben. Für den Neuzugang aus Berghausen bedeutete das am Ende den zwölften Rang.

Nach den Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) war es für Höglmeier und Kessel bereits die zweite Teilnahme an einem internationalen Nachwuchswettbewerb in diesem Jahr. Wir gratulieren den beiden Neu-Germanen zu diesen Nominierungen durch den Deutschen Ringerbund recht herzlich und wünschen ihnen noch ein paar erholsame Tage vor dem Bundesliga-Start!

(lother)