Ex-Weltmeister Vladimir Shatskikh verstärkt das Team der Germanen!

Vladimir Shatskikh

Vladimir Shatskikh hat in seiner bisherigen Karriere schon einiges erlebt und gesehen: Weltmeisterschaften, Europameisterschaften sowie die Olympischen Spiele in Athen und Peking. Nur eine Bundesliga-Matte hat der Ukrainer noch nicht betreten. Das soll sich in der kommenden Saison aber ändern ...

Neben Routinier Adam Juretzko wurde der 28-Jährige als zweiter Neuzugang der Germanen in den Gewichtsklassen bis 74 kg und 84 kg griechisch-römisch vorgestellt. Der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, ist sich sicher: "Vladimir ist in jeder Hinsicht ein absoluter Profi und wird sich dementsprechend auch schnell mit den Umständen eines Bundesliga-Kampfs arrangieren!" Einige der Gegner, die in den deutschen Hallen auf ihn warten könnten, hat Shatskikh auf internationaler Bühne bereits getroffen ... und besiegt! Den Köllerbacher Konstantin Schneider zum Beispiel, oder auch Luckenwaldes Dänen Mark O. Madsen. In Weingarten soll der amtierende Vize-Europameister und Weltmeister von 2006 zwar nur gelegentlich auflaufen, den SVG in diesen beiden ohnehin schon stark besetzten Gewichtsklassen dann aber endgültig "unschlagbar" machen. Einziger Haken bei der Verpflichtung des 1,75 Meter großen Griffkünstlers aus Dneprpetrovsk war, dass er aufgrund seiner ukrainischen Staatsbürgerschaft nicht gleichzeitig mit Andrej Stadnik oder Oleg Boikov eingesetzt werden kann.

Wir begrüßen Vladimir Shatskikh beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Bundesliga-Saison!

(lother)