Keine Medaillen für Lukas Höglmeier und Johannes Kessel bei den Junioren-Europameisterschaften

Für die erhofften Medaillen hat es am Ende zwar nicht gereicht, an Erfahrung dürften sie aber eine Menge hinzu gewonnen haben. Die Neuzugänge Lukas Höglmeier und Johannes Kessel belegten bei den Junioren-Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) die Plätze acht und sieben.

Höglmeier ging in der Gewichtsklasse bis 55 kg griechisch-römisch an den Start und erreichte mit Siegen über Vladimir Tsaryuk (Israel) sowie den Rumänen Robert Andreca das Viertelfinale. Hier musste er sich allerdings dem künftigen Mainzer und späteren Bronzemedaillengewinner Kemal Kharabadze aus Georgien klar geschlagen geben.

Freistilspezialist Kessel setzte sich unterdessen zunächst gegen den Polen Radoslaw Baran durch und qualifizierte sich so für das Achtelfinale der 96 kg-Klasse. Gegen den Türken Mustafa Ozdemir zog er dann aber in drei Runden den Kürzeren.

Am Ende also Rang 8 für Lukas Höglmeier und Platz 7 für Johannes Kessel. Herzlichen Glückwunsch!

(lother)