Neun Germanen gehen beim Großen Preis von Deutschland vom 26.06. bis 28.06. auf die Matte!

Großer Preis von Deutschland

Beim Großen Preis von Deutschland 2009 geben sich am Wochenende in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zahlreiche internationale Spitzenringer die Klinke in die Hand. Auch vom SV Germania ist dabei ein großes Kontingent an Sportlern mit von der Partie.

So gehen im Freistil der frühere Vize-Europameister Marcel Ewald (55 kg), Youngster Florian Lederer (120 kg) und Weingartens rumänischer Publikumsliebling Szabolcs Laszlo (74 kg) an den Start. Im griechisch-römischen Stil sind sogar gleich sechs Sportler aus dem Kader des SVG für die bevorstehende Bundesliga-Saison vertreten: Rene Zimmermann (84 kg), Rolf Linke (96 kg), Neuzugang Adam Juretzko (74 kg), die Rumänen Florin Gavrila (55 kg) und Ionut Panait (66 kg) sowie deren Landsmann Ionel Puscasu (74 kg), der das Turnier im Jahr 2007 sogar für sich entscheiden konnte. Unter den insgesamt 24 vertretenen Nationen befinden sich auch einige namhafte Gegner aus Russland, Polen, Bulgarien, Finnland, Litauen und Usbekistan. Mit dem Tschechen David Vala (120 kg griechisch-römisch) oder dem Bulgaren Kaloian Dinchev (96 kg griechisch-römisch) geht auch so mancher Ex-Germane in Dortmund auf die Matte.

Gekämpft wird beim Großen Preis von Deutschland auch diesmal wieder samstags und sonntags jeweils ab 9.00 Uhr, über die Ergebnisse der Germanen halten wir Sie natürlich stets auf dem Laufenden.

(lother)