Großer Preis der Stadt Viernheim

Beim diesjährigen Turnier in Viernheim waren unter den insgesamt 384 Teilnehmern über zwei Tage auch 12 Sportler vom SVG am Start.

In der A/B-Jugend bis 58 Kg (15TN) kostete Kevin Schellin die Niederlage gegen Jens Steiniger das Finale um Platz eins. Im Kampf um Platz drei konnte er sich mit einem Punktsieg über Jannik Malz den Platz auf dem Treppchen sichern. In der Klasse bis 63 Kg (8 TN) gingen Jan Baudendistel und Eike Ritter an den Start. Nach Niederlagen gegen Florentin Isa und Alexander Traise stand Jan im Kampf um Platz fünf Eike gegenüber. Eike hatte zuvor nach einem Sieg über Kevin Lehn Niederlagen gegen C. Engelmayer und N. Mauerer einstecken müssen. Die Entscheidung fiel nach zwei Runden knapp mit 4:3 und 5:4 für Jan aus. Somit Platz fünf für Jan und Platz 6 für Eike. Eric Ritter (69 Kg/13 TN) zeigte einmal mehr dass er auch Freistil ringen kann. Er marschierte mit 4 Siegen in Folge ins Finale um Platz eins gegen Malte Lemm durch, welches er mit einem Punktsieg für sich entscheiden konnte.

Bei den weiblichen Schülern konnte sich Pia Schneider (30 Kg/5 TN) leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den fünften Platz. In der Klasse bis 49 Kg (6 TN) konnte sich Melina Baudendistel nach einer Niederlage über C. Baumann und einem Sieg über S. Weber im kleinen Finale gegen Samantha Schifer durchsetzen und sicherte sich somit den 3. Platz. Bei den Frauen belegte Daniela Dutzi nach einer Niederlage gegen K. Hartlaub und einen Aufgabesieg über Ute Rohrwasser den zweiten Platz.

Für Julian Hoffmann lief in der D-Jugend (31Kg/7 TN) mal wieder alles nach Maß. Nach drei Siegen in Folge traf er im Finale auf J. Hörner, den er bereits in der ersten Runde schultern konnte. Platz 1 für Julian. Tim Kurzenhäuser (38 Kg/15 TN) dagegen schied nach zwei Niederlagen leider vorzeitig aus.

In der C-Jugend ging diesmal für Johannes Niemesch (50 Kg) nicht viel zusammen. Drei Niederlagen und ein TÜ-Sieg zum Abschluss bescherten Hanni den 4. Platz. Besser lief es für Etienne Wyrich (54Kg). Mit zwei Siegen und einem Freilos schaffte er den Einzug ins Finale, wo er dann jedoch eine Punktniederlage hinnehmen und sich mit dem 2. Platz begnügen musste. Bei Arian Güney (ebenfalls 54 Kg) zeigte sich, trotz deutlich sichtbarer Fortschritte, dass es ihm einfach noch an Wettkampfpraxis fehlt. Nach zwei Niederlagen dann der Kampf um Platz 5, den er durch einen Aufgabesieg für sich entscheiden konnte.