Germanen verlieren einen Publikumsliebling: Adrian Mazan wechselt nach Adelhausen

Der Doktor: Adrian Mazan

Es war der 15. November 2008, Adrian Mazan hatte in einem spektakulären Kampf gegen den Mainzer George Bucur knapp mit 2:3 den Kürzeren gezogen und unter großen Schmerzen die Matte in der Kleiberit-Arena verlassen. Es sollte der letzte Auftritt des sympathischen Polen im Trikot des SV Germania sein, künftig geht er für den TuS Adelhausen auf Punktejagd.

"Er hat sein Studium beendet und kann aus beruflichen Gründen nicht mehr für die 66 kg-Klasse abtrainieren", erklärt der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, den Wechsel des 25-Jährigen zum Zweitligisten aus Südbaden. Nach vier Jahren und insgesamt 36 Kämpfen ist für Mazan also Schluss in Weingarten und den Fans wird mit dem "Doctor" künftig einer ihrer ganz großen Lieblinge fehlen. Mit seinem einzigartigen Kampfstil, seinem schier unbändigen Siegeswillen und der absoluten Leidenschaft, die der mehrfache polnische Meister an den Tag legte, verschaffte er sich großen Respekt beim Weingartener Anhang. Die im Kampf gegen Mainz erlittene Verletzung kostete den "Crazy Polish" allerdings einen Großteil der abgelaufenen Saison. "Es ist schon sehr schade, dass er sich nicht richtig von seinen Fans verabschieden konnte", so der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Mit dem Ungarn Gergö Wöller haben die Germanen unterdessen bereits einen adäquaten Ersatz für Mazan gefunden.

Wir bedanken uns bei unserem "Doctor" recht herzlich für die gezeigten Leistungen und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute!

(lother)