Frohe Kunde aus Ungarn: Arpad Ritter und Mihaly Deak Bardos verlängern beim SVG

Arpad Ritter und Mihaly Deak-Bardos bleiben dem SVG treu

Auch in der kommenden Saison setzen die Germanen auf Kraftzuwachs aus Ungarn: nach der Verpflichtung des Hallbergmoosers Gergö Wöller wurden nun die Vertragsverlängerungen mit Freistilspezialist Arpad Ritter und Superschwergewichtler Mihaly Deak Bardos bekannt gegeben.

Ritter, bereits seit 2006 in Diensten des SV Germania, wird demnach auch weiterhin die Klassen bis 84 kg und 96 kg besetzen, Deak Bardos bei den entscheidenden Kämpfen den Platz im 120 kg-Limit einnehmen. In der abgelaufenen Saison konnte der 33-jährige Ritter immerhin acht seiner zwölf Kämpfe siegreich gestalten, Griechisch-römisch-Spezialist Deak Bardos kam in drei Einsätzen auf zwei Siege und eine Niederlage. "Aufgrund seiner Probleme, die 120 kg zu halten, werden wir Mihaly wohl auch künftig nur in der Endrunde einsetzen können", erklärt der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, und verweist auf die knapp 130 kg Lebendgewicht, die der Zwei-Meter-Hühne aus Budapest mit sich führt. "Menschlich hat er sich in seiner ersten Saison aber schon als echte Verstärkung entpuppt", lobt Oberacker den inzwischen 34-jährigen Europameister von 2001 und fünffachen Vize-Weltmeister. Während Deak Bardos seine internationalen Ambitionen aber noch längst nicht begraben hat, konzentriert sich sein Landsmann Ritter künftig voll und ganz auf die Bundesliga. "Er wird uns also auch dementsprechend häufig zur Verfügung stehen", freut sich Oberacker. Mit Neuzugang Konstantin Völk steht den Weingartenern zudem ja noch ein weiterer starker Freistiler in den beiden für Ritter vorgesehenen Klassen zur Verfügung.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen von Arpad Ritter und Mihaly Deak Bardos und wünschen ihnen für die neue Runde alles Gute!

(lother)