3. Benno-Becker-Gedächtnisturnier in Ketsch

Bei dem mit 222 Teilnehmern von insgesamt 29 Vereinen aus Deutschland und der Schweiz besetzten Turnier am Sonntag, den 15. März in Ketsch, gingen auch 9 SVGler an den Start.

In der D-Jugend konnte sich Julian Hoffmann in der mit 14 Teilnehmern stark besetzten 29 Kg-Klasse mit Siegen über J. Westermann, M. Scheid, P. Rothausky und Leon Lohr bis ins Finale um Platz eins vorkämpfen. Gegen Marco List (Ketsch) konnte sich Julian jedoch leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den 2. Platz. In der Klasse bis 34 kg (11 TN) musste Louis Kärcher gegen D. Weimer eine Niederlage einstecken ehe er Marcel Imsirovic (Bensheim) auf die Schultern legen konnte. Im Kampf gegen Noah Engelhardt (Fahrenbach) zog Louis leider den Kürzeren und belegte den 7. Platz.

Fabien Wyrich stand in der Klasse bis 38 Kg (7 TN) nach zwei Niederlagen und einem Sieg im Kampf um Platz fünf Deniz Yilmaz aus Schriesheim gegenüber. Fabien setzte sich bereits in der ersten Runde mit einem Schultersieg durch und sicherte sich somit den 5. Platz. In der C-Jugend konnte sich Johannes Niemesch (46 Kg/ 4 TN) souverän gegen Pascal Kiefer, Marvin Epp und Tim Geier durchsetzen und belegte damit den verdienten ersten Platz. In der mit 2 Teilnehmern besetzten 54 Kg-Klasse mussten Arian Güney und Etienne Wyrich gegeneinander antreten. Im vereinsinternen Duell konnte sich Etienne technisch überlegen mit 7:0 und 6:0 durchsetzen. Platz eins für Etienne, Platz zwei für Arian. In der A/B-Jugend bis 46 Kg (8 TN) konnte sich Philipp Hoffmann nach einer Niederlage gegen P. Hürlimann (Schweiz), gegen Kevin Schnepf (Ketsch) mit einem Punktsieg durchsetzen. Nach einer Niederlage gegen Marcel Merz (Viernheim) stand Philipp im Kampf um Platz fünf P. Morhardt aus Asperg gegenüber, gegen den er sich nach Punkten geschlagen geben musste. Platz 6 für Philipp.

Kevin Schellin konnte sich in der Klasse bis 54 Kg (5 TN) souverän bis an die Spitze vorarbeiten. Nach Siegen über Jens Kube, Nicolas Christen, M. Tesch und M. Karagülmez belegte Kevin verdient den ersten Platz. Jan Baudendistel (63 Kg/ 15 TN) musste sich nach Niederlagen gegen L. Bossert und H. Fetahn beide aus der Schweiz vorzeitig aus dem Turnier verabschieden. Er belegte den 14. Platz.