SVG-2 verliert letzten Kampf der Saison 2008

Zum letzten Play-Off Kampf gegen den RSV Hockenheim wollten wir nochmal alles rausreißen, und den fünf Punkterückstand aufholen. Dazu wurde Erol Bayram fürs 120 kg Freistil noch einmal aktiviert, und Matthias Uhlig sprang nach Verletzung von Kai Wagner, Ausfall von Jens Schaufelberger und Einsatz in der Ersten von Eric Ritter noch einmal im 66 kg Griechisch ein. Eike Ritter musste in 66 kg Freistil, noch immer mit Adduktorenproblemen gehandicapt, ran. Im 55 kg und 60 kg musste wir kurz vor der Waage umstellen, da es Kevin Schellin an diesem Abend unmöglich war über 55 kg zu kommen, demzufolge mussten Stilartfremd Kevin 55 kg Griechisch und Jan Baudendistel der Gewicht für das 55 kg gehabt hatte 60 kg Freistil ringen.

Ein Schultersieg von Matthias, Aufgabesieg durch Maik Henning, und Siegen nach Punkten von Philipp Lakes und Andreas Kirchgessner und dem Sieg durch technische Überlegenheit von Erol reichten leider nicht um den Vorsprung aufzuholen geschweige überhaupt zu gewinnen. Somit sind wir, obwohl über lange Zeit auf dem fünften Tabellenplatz, zum Schluß leider nur 8 ter geworden. Mit 4 Siegen in der normalen Verbandsrunde liegen wir hinter dem KSV Sulzbach, die mit uns Punktgleich waren und dem RSV Hockenheim, die keinen Kampf gewannen.

In der laufenden Saison hat unsere Zweite, im Durchschnitt die jüngste Mannschaft der Oberliga, eine ganz tolle Entwicklung gezeigt. In der Saison 2009 wird man sicher mehr von dieser Truppe zu erwarten haben. Ebenso haben immer mehr Fans den Weg zu unseren Kämpfen gefunden, was wohl die Qualität der Mannschaft zeigt.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Gönnern für ihr Engagement und unsere treuen Fans bedanken.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2009. Wir sehen uns in der Saison 2009 wieder und versprechen noch interessantere und spannende Kämpfe.