Taktische Ausrichtung griff nicht

Im zweiten Kampf der Abstiegsrunde gegen den KSV Sulzbach, wollten wir den 3 Punkterückstand des Vorkampfes wettmachen. Unterstützung für dieses Vorhaben erhielten wir in Oleg Boikov, den wir gegen den starken Patrick Karr im 74 kg stellen wollten. Doch unsere Zweite hatte einen schwarzen Tag erwischt. Durch Verletzungspech auf Seiten der Sulzbacher gingen die von spekulierten Paarungen leider nicht auf. Ebenso hatten unsere Jungs an dem Abend leider nicht das Glück auf ihrer Seite.

In den Paarungen 55 kg Griechisch Jan Baudendistel gegen Sevket Ermis, 74 kg Freistil Kai Wagner gegen Erdal Celik und bis 120 kg Freistil Donat Teksózlü gegen Andreas Osipov mußten wir Schulterniederlagen hinnehmen, Eric Ritter im66 kg Freistil gegen Musa Kolai und Andreas Kirchgessner im 84 kg Freistil gegen Rafal Budzik verloren durch technische Überlegenheit und Kevin Schellin verlor im 60 kg Feistil gegen Thomas Paul nach Punkten.

Jens Schaufelberger lieferte sich mit Matthias Seiler im 66 kg Griechisch einen starken Kampf über fünf Runden. Im Wechsel gewann jeder der beiden die Runden. Mehrfach konnte Jens seinen Gegner mit einem Armdrehschwung überraschen, und mit einer Energieleistung die fünfte Runde mit einem 6:0 zu einem Puntsieg für sich entscheiden. Oleg Boikov hatte in dem jungen Robin Kein keine Mühe und entschied den Kampf mit einem schnellen Schultersieg.

Philipp Lakes traf im 84 kg Griechisch erneut auf Patrick Karr. In den bisher 3 Begegnungen konnte Philipp bisher nur eine für sich entscheiden. Beide Ringer suchten in der ersten Runde schon im Stand einen Vorteil für sich zu gewinnen. Diese konnte Philipp mit 4:3 für sich entscheiden, die Zweite gab er mit 0:2 ab. Mit der Dritten 2:0 und Vierten 5:0 sicherte sich Philipp den eine klaren Punktsieg, und glich den Vergleich mit Karr aus. Maik Henning kam kampflos zu seinen Punkten.

Der Kampf endete in einer nicht erwarteten 26 : 15 Niederlage. Trotzdem hat jeder Ringer unserer Zweiten wieder alles gegeben und Siegeswillen gezeigt. Jetzt müssen wir als Verlierer dieser Paarung gegen den RSV Hockenheim, die dem KSV Malsch unterlagen, antreten. Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast in der Pestalozzi-Halle unter der Stadthalle in Hockenheim. Der Kampf beginnt um 20 Uhr.