Erneutes Treffen des KSV Sulzbach und des SVG-2

Am Vergangenen Samstag, den 29.11. wiederholte sich die Begegnung der Vorwoche in Sulzbach. Selbst bei den mitgereisten Fans war die Anspannung und die emotionale Beteiligung deutlicher als sonst zu spüren. Wir hofften gegen die Athleten von der Bergstraße den ersten Kampf, der so genannten Play-Ups, für uns zu entscheiden. Um das zu erreichen mussten entweder unser 55kg Freistil Kevin Schellin oder 60 kg Griechisch Jan Baudendistel ihren Kampf gewinnen. Ebenso hofften wir auf den immer stärker werdenden Philipp Lakes im 74 kg Griechisch. Im Falle einer Niederlage sollte die taktische Ausrichtung der Mannschaft helfen, daß die Differenz für den folgenden Rückkampf nicht zu hoch wird, daß man dann im direkten Vergleich als Sieger der Paarung hervorgeht. Die Akteure lieferten sich wieder heiße Kämpfe, welche mit einem Stand von 20:17 endeten. Es ist ein Ergebnis mit dem wir leben müssen und im Rückkampf das Blatt vielleicht wenden können.

Kevin Schellin hatte mit Sevket Ermis wieder den gleichen Gegner wie in der Vorrunde. Kevin startete in seiner ungemein energiegeladenen Art und sorgte schon in der ersten Runde dafür das sein Gegner in Bedrängnis kam, diese aber für sich entscheiden konnte.In der zweiten Runde holte sich Kevin die Runde nach Punkten. Leider mußte Kevin sich der Erfahrung seines Kontrahenten in den nächsten beiden Runden mit einer Punktniederlage beugen. Maik Henning hatte wie in der Vorwoche keinen Gegner.

Jan Baudendistel hatte im 60 kg Griechisch mit Thomas Paul eine der erfahrensten aus den Reihen der Bergsträssler. Nach wenigen Sekunden zog Paul einen verdrehten Donat Teksózlü sprang für Sergej Hammerschmidt, der in der Ersten gegen Ketsch startete, ein und mußte gegen Andreas Osipov im 96 kg Freistil Federn lassen. Trotz guter Gegenwehr mußte Donat sich in der zweite Runde auf Schulter geschlagen geben. Im 66 kg Griechisch trafen erneut Eric Ritter und Matthias Seiler aufeinander. Eric , der in der letzten Stunde vor dem Wiegen noch ca. 600 g Gewicht machte, holte sich wie gewohnt die erste Runde klar mit 0:8 Punkten. In der Zweiten Runde war er etwas zu leichtsinnig und auch durch den Gewichtsverlust geschwächt, und konnte eine knappe Führung von 10:11 sichern. Die dritte Runde riss Eric sich noch einmal zusammen und siegte in der mit 0:6 und wurde Sieger durch technische Überlegenheit.

Nach der Pause trat David Hirsch gegen Marc Heinzelbecker im 84 kg Griechisch an. David konnte trotz heftiger Gegenwehr die 4:0 Niederlage durch technische Überlegenheit nicht verhindern. Roman Kessel im 84 kg Freistil sollte versuche gegen Rafal Budzik zumindest nur eine Punktniederlage abgeben. Den kraftvollen Angriffen seines Gegners konnte Roman nicht viel entgegensetzen und verlor wie sein Vorgänger durch technische Überlegenheit. Kai Wagner der wieder die 66 kg geschafft hatte mußte im 66 kg Griechisch gegen Sven Blochin die erste Runde abgeben. Kai kämpfte sich zurück, konnte trotz starker Wadenkrämpfe, seinen Gegner mehrfach durchdrehen und in der vierten Runde dann sogar noch schultern. Andreas Kirchgessner hatte mit Robin Keim im 74 kg Freistil keine Probleme und schulterte diesen nach wenigen Sekunden in der ersten Runde.

Das emotionalste Treffen des Abends war wieder Philipp Lakes und Patrick Karr im 74 kg Griechisch. Drei Runden bekämpften sich die beiden, ohne daß einer zum entscheidenden Vorteil kam. Leider sah der Kampfleiter Philipp immer als den passiveren, wodurch sein Gegner den Kampf, da keine technische Wertung fiel, zu einem 1 : 0 für sich entscheiden konnte.

Somit liegen wir drei Punkte hinter unseren Gegner, welche wir aber nach Möglichkeit am 06.12. in der Kleiberitarena um 17.30 Uhr im Vorkampf zu unserer Ersten zurückholen, bzw. überbieten wollen. Wir wollen sehen in welchen Gewichtsklassen wir unsere Zweite verstärken können um dies zu bewerkstelligen.