Internationaler Preis der Stadt Karlsruhe am 02.11.2008

Beim diesjährigen Turnier des ASV Daxlanden gingen insgesamt 251 Teilnehmer aus 35 Vereinen an den Start. 12 Teilnehmer waren vom SV Germania.

In der A/B Jugend bis 54 Kg (6 TN) ging Kevin Schellin an den Start. Nach zwei Siegen und einem Freilos stand er im Finale um Platz eins, wo er sich Jens Steininger leider nach Punkten geschlagen geben musste. Platz zwei für Kevin! In der Klasse bis 69 Kg der A/B-Jugend (12 TN) konnte sich Eric Ritter nach vier Siegen in Folge, ebenfalls den Einzug ins Finale um Platz eins sichern. Im Kampf gegen Markos Theodoridis (Unterföhring) musste auch Eric sich nach Punkten geschlagen geben. Ebenfalls Platz zwei für Eric.

In der C-Jugend bis 50 Kg (9 TN) konnte sich Etienne Wyrich im ersten Kampf gegen D. Dirks technisch überlegen durchsetzen, musste dann aber im weiteren Turnierverlauf mit zwei Niederlagen einstecken und belegte am Ende den 7. Platz. In der Klasse bis 46 Kg C-Jugend (10 TN) gingen Johannes Niemesch und Philipp Hoffmann an den Start. Johannes konnte sich im A-Pool mit zwei Siegen und einer Niederlage den Einzug ins kleine Finale um Platz drei sichern, wo er sich jedoch gegen Christian Kraus nach Punkten geschlagen geben musste. Platz vier für Johannes. Im B-Pool stand Philipp nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im Kampf um Platz fünf Florian Otto gegenüber, den er souverän mit einem Schultersieg auf Platz sechs verwies. Platz fünf für Philipp.

In der D-Jugend bis 63 Kg (2 TN) musste sich Arian Güney gegen Paul Schüler technisch unterlegen geschlagen geben. Platz zwei für Arian. In der Klasse bis 50 Kg (3 TN) konnte sich Lukas Gilpert leider nicht behaupten und musste sich nach zwei Schulterniederlagen mit dem dritten Platz begnügen. Für Fabien Wyrich kam in der 38 Kg-Klasse (13 TN) nach zwei Niederlagen leider das vorzeitige Aus. Er belegte am Ende den 11. Platz. In der Klasse bis 31 Kg hatte Janina Ziegler leider besonderes Pech. In ihrem ersten Kampf verletzte sich Janina leider und musste das Turnier vorzeitig beenden. Platz 13 für Janina.

Julian Hoffmann hatte in der 29 Kg-Klasse der D-Jugend (11 TN) diesmal leider den stärkeren Pool erwischt. Im Kampf gegen P. Hilkert musste er ebenso wie zuvor gegen A. Wolny eine Schulterniederlage hinnehmen. Platz 9 für Julian. In der E-Jugend bis 40 Kg (3 TN) konnte sich Tim Kurzenhäuser leider nicht durchsetzen. Für ihn blieb nach zwei Niederlagen der dritte Platz. In der Klasse bis 26 Kg E-Jugend (7 TN) stand Nico Trautwein nach zwei Niederlagen im Kampf um Platz fünf Karl Suttner aus Unterföhring gegenüber, gegen den er dann leider eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Somit belegte Nico den sechsten Platz.