28. Nat. Jugendturnier in Nieder-Liebersbach

Beim diesjährigen Turnier in Nieder-Liebersbach, mit insgesamt 280 Teilnehmern, vertraten 9 unserer Jugendlichen die Farben des SVG.

In der D-Jugend bis 31 Kg (10 TN), schied Janina Ziegler, nach zwei Niederlagen, leider vorzeitig aus dem Turnier aus. Platz 10 für Janina. In der mit 16 Teilnehmern stark besetzten 29 Kg-Klasse konnte sich Julian Hoffmann mit vier Siegen und einer Niederlage bis ins Finale um Platz drei vorkämpfen. In einem spannenden Kampf gegen S. Heigel aus Malsch, der über drei volle Runden ging, zog Julian dann am Ende leider den kürzeren. Somit belegte Julian den undankbaren vierten Platz. Trotzdem zeigte Julian an diesem Tag eine starke Leistung.

In der ebenfalls stark besetzten 38 Kg-Klasse der D-Jugend (17 TN) ging unser Neuzugang Fabien Wyrich an den Start. Nach zwei Niederlagen schied er leider vorzeitig aus dem Turnier aus. Er belegte am Ende den 11. Platz. In der Klasse bis 63 Kg (3 TN) konnte sich Arian Güney diesmal nicht durchsetzen. Er belegte den dritten Platz. In der C-Jugend bis 46 Kg gingen Philipp Hoffmann und Johannes Niemesch an den Start. Für Johannes lief es im B-Pool der Gewichtsklasse diesmal nicht so gut. Nach einer Niederlage über den späteren ersten, C. Henn (Hösbach), und einer Niederlage gegen J. Huber (Malsch) schied auch er leider vorzeitig aus dem Turnier aus. Platz 8 für Johannes. Im A-Pool konnte sich Philipp Hoffmann souverän durchsetzen und stand als Pool-Erster im Finale um Platz eins. Im Kampf gegen C. Henn (Hösbach) zog auch er dann leider den kürzeren und musste sich mit Platz zwei begnügen.

Unser zweiter Neuzugang Etienne Wyrich ging in der Klasse bis 50 Kg (12 TN) der C-Jugend an den Start. Er belegte nach zwei Niederlagen und einem Sieg den 8. Platz. In der B-Jugend bis 58 Kg (7 TN) konnte sich Jan Baudendistel, im ungeliebten Freien Stil, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Platz sichern.

In der mit nur insgesamt 16 Teilnehmern sehr schwach besetzten Weiblichen Jugend, traf Melina Baudendistel in der Klasse bis 49 Kg (2 TN) auf Michelle Lipfert (Arheilgen), gegen die sie leider den kürzeren zog. Platz 2 für Melina.