SVG-2 bestätigt Vorrundensieg gegen RSV Hockenheim

Am vergangenen Samstag absolvierte unsere Zweite Mannschaft ihren ersten Auswärtskampf in der Rückrunde. Beim RSV wollten wir wie in der Vorrunde natürlich einen Sieg einfahren. Wieder durfte unsere Mannschaftsführung auf Oleg Boikov zurückgreifen, da Jens Schaufelberger sein Debut in der 1. Liga hatte. Wieder lief der gesamte Kampf spannend bis zum Schluss.

Nach Abschätzung der Mannschaftsführung würde der Kampf von Philipp Lakes ausschlaggebend für den Sieg über den RSV sein. Die einzelnen Kämpfe verliefen dann auch wirklich nach Einschätzung der Mannschaftsführung.

Jan Baudendistel lieferte gegen Dominik Götz im 55 kg Griechisch wieder einen sehr guten Kampf, in dem er leider durch eine kleine Unachtsamkeit die zweite Runde verlor und deshalb eine Niederlage mit 3:0 nach Punkten hinnehmen musste. Maik Henning stand im, für ihn ungeliebten Freistil, 120 kg gegen den über 20 kg schwereren Erik Offenloch. Nach drei clever geführten Runden holte Maik eine 0:3 Punktesieg für seine Mannschaft.

Eike Ritter, ebenfalls im Freistil, im 60 kg musste sich wie in der Vorrunde mit Daniel Kohler auseinandersetzen. In der ersten Runde musste Eike sich leider nach einem eigenen Angriff auf Schulter geschlagen geben. Sergej Hammerschmidt hatte es im 96 kg Griechisch mit dem erfahrenen Christian Guhl zu tun. Nach der ersten Runde die knapp Sergej verlor, kämpfte er sich zurück und konnte seinen Gegner in der dritten Runde bei einem Gesamtpunktestand von 4:8 schultern.

Oleg Boikov diese Woche im 66 kg Griechisch hatte in Andreas Daub keine Mühe und wurde nach einer Kampfzeit von 1 Minute mit 0:21 Punkten zum Sieger durch technische Überlegenheit erklärt.Reinhold Kessel im 84 kg Freistil musste wie im der Vorrunde gegen Jens Barbara antreten. Nach drei Runden musste Reinhold sich dem exzellenten Freistilgegner durch technische Überlegenheit beugen.

Eric Ritter der diese Woche im 66 kg Freistil antrat, hatte mit Tugay Kamar einen engagierten Gegner. Mit einem 0:6 und 0:4 Punktestand konnte Eric seinen Gegner in der zweiten Runde schultern. David Hirsch hatte in Henrik Aiwasian im 84 kg Griechisch eine harte Nuß zu knacken. David konnte mal wieder einen Gegner überraschen und in der ersten Runde eine 3er Wertung erzielen, mußte sich dann aber doch durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Beim Stand von 15:15 lag die ganze Last auf den beiden 74 kg Kämpfern. Philipp Lakes hatte in der ersten Paarung im 74 kg Griechisch mit Jan Gremmelmaier einen ernst zunehmenden Gegner. In der ersten Runde musste Philipp sich mit 6:0 geschlagen geben. In den darauffolgende Runden, von den beiden Betreuern hervorragend eingestellt, kämpfte Philipp in gewohnter Manier um jeden Punkt und verhinderte in der Bodenlage von seinem technisch starken Gegner durchgedreht zu werden und siegte verdient mit 1:3 Runden, was der Voraussage des Betreuergespanns entgegenkam.

Andreas Kirchgessner, im 74 kg Freistil, dessen Gegner Behrem Bayrakal Revanche für die Niederlage in der Vorrunde nehmen wollte, ließ seinen Gegner nicht in den Kampf kommen. Gewohnt souverän kontrollierte er diesen und erkämpfte sich in drei Runden den Sieg Nach Punkten zum Endstand von 16 : 21 für unsere Zweite.

Wieder erstellte unsere Zweite den Beweis welches Potential in ihr steckt. Ebenso muss die hervorragende Leistung des Mattenleiters Thorsten Engel erwähnt werden, der den Kampf souverän und sicher leitete. Am kommenden Samstag, den 01.11. um 17.30 Uhr kämpft unsere Zweite wieder zuhause vor unserer Ersten. Wir würden uns wieder freuen viele unserer Fans dazu begrüßen zu dürfen. Zu Gast bei uns ist der AV Reilingen einer der Favoriten der Liga.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseRSV HockenheimSVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55G Dominik Götz Jan Baudendistel 5:23:26:0 3:0
120F Erik Offenloch Maik Henning 0:10:10:1 0:3
60F Daniel Kohler Eike Ritter 5:0 4:0 SS Heim
96G Christian Guhl Sergej Hammerschmidt 3:11:10:60:0 0:4 SS Gast
66G Andreas Daub Oleg Boikov 0:80:60:7 0:4
84F Jens Barbara Roman Kessel 6:07:03:0 4:0
66F Tugay Kamar Eric Ritter 0:60:4 0:4 SS Gast
84G Henrik Aiwasian David Hirsch 9:36:03:0 4:0
74G Jan Miguel Gremmelmaier Philipp Lakes 6:01:21:31:2 1:3
74F Behrem Bayrakal Andreas Kirchgessner 0:30:30:2 0:3
Endergebnis: 16:2125.10.2008