Malsch war leider nur in 9 Gewichtsklassen besetzt, wodurch Kevin Schellin im 55 kg Freistil kampflos zu seinen Punkten kam. Im folgenden Kampf bis 120 kg Griechisch mußte Maik Henning sich mit Ludwig Schneider auseinandersetzen, immer noch Grippegeschwächt konnte er dem erfahren Exbundesligaringer nicht viel entgegensetzen und unterlag in drei Runden mit 1:9 Punkten.
Jan Baudendistel im 60 kg Griechisch unterlag Pasqual Haußmann in der zweiten Runde auf Schulter. Jan zeigt immer wieder seine technische Klasse, muß sich dann aber leider der körperlichen Präsenz seiner Gegner beugen.Sergej Hammerschmidt konnte im 96 kg Freistil gegen Martin Müller schon in der ersten Runde einen Schultersieg erzielen.
Jens Schaufelberger wieder im ungeliebten 66 kg Freistil konnte gegen den Freistilspezialisten Andre Reinhardt nicht viel ausrichten und mußte sich in drei Runden durch technische Überlegenheit geschlagen geben.
Durch die in der Mannschaft grassierende Grippewelle viel diese Woche David Hirsch aus, wodurch Philipp Lakes eine Gewichtsklasse höher eingesetzt wurde. Im 84 kg Griechisch konnte Philipp, 10 kg leichter als sein Gegner , gegen Wolfgang Schütt, erneut zeigen daß sich sein fleißiges Training auszeichnet. Mit Wertungen aus der Bodenlage konnte er nach drei Runden unserem Konto einen Punktesieg hinzufügen.
Eric Ritter hatte im 66 kg Griechisch in Turgut Altintas, einem Ex-Weingartener Bundesligaringer, wohl mit den härtesten Kampf zu bestreiten. In der ersten Runde konnte Eric den erfahrenen Turgut überraschen und einen schönen Überwurf zeigen. Danach bracht der Malscher seine ganze Erfahrung ins Spiel und siegte in drei Runden durch technische Überlegenheit.
Roman Kessel scheint in seinem zweiten Oberligakampf für den SVG angekommen sein. Im 84 kg Freistil gegen Andreas Rohmer konnte er mit seinem Spezialgriff in der ersten Runde einen Schultersieg erzielen. Andreas Kirchgessner, ebenfalls noch Grippegeschwächt, hatte im 74 kg Freistil Daniel Mächtel als Gegner. In drei Runden mußte Andi sich mit 3:3, 0:3, 2:2 nach Punkten geschlagen geben.
Im letzten Kampf setzte der Verein aufgrund personeller Probleme Oleg Boikov im 74 kg Griechisch gegen Florian Baumann, der immerhin auf der DM der Männer 2008 den 10. Platz belegte, ein. Nach drei Minuten holte Oleg mit Durchdrehern und Einserwertungen den Sieg durch technische Überlegenheit zum knappen Endstand von 19:18.
Am kommenden Wochenende müssen wir gleich zweimal antreten, am Freitag, den 03.10. Kampfbeginn um 16 Uhr in Kirrlach und Samstag, den 04.10. gegen den KSV Ketsch um 17.30 Uhr.