Hessenpokal Waldaschaff 13.09.2008

Der diesjährige Hessenpokal für Frauen und Mädchen war vom Nordbadischen Ringerverband als Pflichtturnier angesetzt. Fünf unserer Mädels waren in Waldaschaff für den NBRV am Start.

In der weiblichen Jugend konnte sich Luisa Niemesch (40 kg) nach einem sensationellen Punktsieg über die Schwedin Josefine Fredriksen und einem Schultersieg über S. Michel den Einzug ins Finale sichern. Im Kampf um Platz eins gegen Laura Mertens (NRW) zeigte Luisa eine gute Leistung und musste sich am Ende nur mit 0:1 + 0:4 Punkten geschlagen geben. In der weiblichen Jugend bis 49 Kg (12 TN) konnte sich Melina Baudendistel nach einer Auftaktniederlage gegen N. Jakob (Bamberg), mit einem Schultersieg gegen N. Peil (Talheim) durchsetzen. Den darauffolgenden Kampf gegen Kimberley Grieß (NRW) konnte sie leider nicht für sich entscheiden. Sie belegte am Ende den 7. Platz.

Bei den Frauen in der Klasse bis 63 Kg (3 TN) ging Eva Ritter an den Start. Nach einem Sieg über Svenja Stapper (NRW) musste sie sich Natascha Ballas (NRW) mit 0:3 + 0:5 Punkten geschlagen geben. Platz 2 für Eva. In der Klasse bis 75 Kg gingen Daniela Dutzi und Jennifer Göckler an den Start. Daniela Dutzi konnte sich im A-Pool gegen U. Rohrwasser und Lisa Hug nicht durchsetzen und belegte am Ende Platz 7. Jennifer Göckler (B-Pool) stand nach zwei Niederlagen gegen K. Hartlaub und Franziska Lange als Pool-Dritte fest. Im Kampf um Platz fünf musste auch sie sich Ute Rohrwasser geschlagen geben. Platz 6 für Jenny.