Los geht's! Germanen empfangen zum Saisonauftakt den KSV Köllerbach

Aufstellung der Germanen vor dem Kampf

Am Samstag ist es endlich so weit: Vorhang auf für die Bundesliga-Saison 2008/2009! Der SV Germania empfängt zum Auftakt keinen Geringeren als den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister, den KSV Köllerbach. "Das wird gleich ein richtungsweisender Kampf für beide Mannschaften", so der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker.

Während die Germanen sich bekanntlich mit gleich zehn Neuzugängen verstärkt haben, setzen die Gäste aus dem Saarland in der neuen Runde weitestgehend auf bewährte Kräfte wie den früheren Vize-Weltmeister Konstantin Schneider, die mehrfachen Deutschen Meister Andrej Shyyka und Jan Fischer sowie "Zauberer" Vladimir Togusov. Jurij Kohl und Arcadii Tzopas stehen dem Titelverteidiger künftig nicht mehr zur Verfügung, dafür steht nun Ex-Germane Petar Kasabov im Kader des KSV. "Die Köllerbacher sind auch in diesem Jahr wieder Favorit auf den Gruppensieg in der Bundesliga Mitte", so Oberacker. Dennoch wollen die Germanen der Truppe von Trainer Thomas Geid das Leben so schwer wie möglich machen und bestenfalls sogar mit einem Sieg in ihre neunte Bundesliga-Saison starten. Dazu benötigen sie aber einmal mehr die tatkräftige Unterstützung ihrer Anhänger. Also SVG-Fans, gebt alles und lasst die Kleiberit-Arena beben!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.

Kartenverkauf jeden Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr in der Kleiberit-Arena

Sichern Sie sich schon heute Ihre Eintrittskarte für den Heimkampf am Samstag gegen den KSV Köllerbach oder sogar für die gesamte Vorrunde der Bundesliga Mitte! Neben den Dauerkarten verkaufen wir ab heute auch einzelne Tageskarten für die sieben Heimkämpfe des SV Germania in der Gruppenphase. Vorbei kommen und zugreifen, jeden Donnerstag im SVG-Geschäftszimmer in der Kleiberit-Arena.