Rumänisches Topscorer-Duo bleibt den Germanen treu: "Kempes" und "Sobi" haben verlängert

Florin Gavrila und Szabolcs Laszlo

Die neue Bundesliga-Saison steht kurz bevor, der Kader der Germanen ist längst komplett und 18 der insgesamt 20 Sportler haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Zwei Namen fehlten in der Liste des Weingartener Personals aber bislang noch und die sind für den SVG inzwischen schon nahezu unverzichtbar: Szabolcs Laszlo und Florin Gavrila.

Auch die beiden Rumänen bleiben der "Walzbach-Staffel" treu und sorgen so für Erleichterung beim 1. Vorsitzenden Ralph Oberacker: "Menschlich sind sie eine absolute Bereicherung für uns und auch was das Sportliche betrifft, gibt es wohl keine zwei Meinungen." Die kann es auch nicht geben, denn die bisherigen Leistungen der beiden Publikumslieblinge sprechen zweifelsohne für sich: Gavrila feierte bei insgesamt 35 Einsätzen für den SV Germania stattliche 21 Siege und Laszlo kommt mit 24 Siegen in 27 Einsätzen sogar auf die atemberaubende Bilanz von 89 % gewonnener Kämpfe. "Diese Zahlen spiegeln sich auch in den Erfolgen unserer gesamten Mannschaft wieder", stellt Oberacker den ungemein hohen Stellenwert der beiden Rumänen im Weingartener Team klar. So soll der 29-jährige Gavrila, der bereits seit 2004 für den SVG auf die Matte geht, auch künftig die Klassen bis 55 und 60 kg griechisch-römisch abdecken. Freistilspezialist Laszlo (28) ist auch in seiner dritten Saison bei den Germanen für das 74 kg-Limit vorgesehen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen von "Kempes" und "Sobi" und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg im Trikot des SV Germania!