Radtour der Zweiten Mannschaft und Trainingsgruppe SV Germania Weingarten

Radtour der Zweiten Mannschaft und Trainingsgruppe SV Germania Weingarten

Wie in jedem Jahr überlegten sich die Macher im Aktivenbereich, was man mit den fleißigen Trainierenden unternehmen könnte. Nach kurzer Beratung kamen Trainer Frank Heinzelbecker und Aktivensprecher Jürgen Geißelhardt zum Ergebnis, eine Radtour auszuarbeiten.

Am 12. Juli trafen sich dann leider nur 10 Radler, die um 13.00 Uhr Ortszeit ab Weingarten Kleiberit-Arena ihre Radtour starteten. Teilnehmer waren mit den jüngsten beginnend Eike Ritter, Jan Baudendistel, Kevin Schellin, Eric Ritter, Jens Schaufelberger, Phillip Lakes, Andreas Kirchgessner, Maik Henning und Ernst Ritter. Als einzige weibliche Teilnehmerin fuhr Eva Ritter im Tross mit.

Erste Station war an der Rheinfähre Leopoldshafen-Eggenstein, mit der nach Leimersheim in die Pfalz übergesetzt wurde. Von dort fuhren die Radler nach Rohrbach bei Landau, wo in den Obstplantagen der Familie Baumgartner schon der Voraustrupp in Person von Jürgen Geißelhardt, Hans-Kurt Trautwein und Nico Trautwein, mit Unterstützung von Udo und Rolf Baumgartner das Zelt zur Übernachtung aufgebaut hatten.

Bis das Grillfeuer soweit war wurden im Handumdrehen, wie bei den Ringern üblich, drei Mannschaften gewählt und ein Fußballturnier veranstaltet. Leider war für die Anderen die Mannschaft Maik Henning, Eric Ritter der durch Verletzung nur bedingt einsatzfähige Jürgen Geißelhardt und der 12 jährige Felix Baumgartner nicht zu überwinden. Zwischenzeitlich kamen auch ein paar Gäste aus dem Umfeld der Ringer die amüsiert dem Treiben zuschauten.

Nach dem Fußballturnier war die Glut endlich soweit und es konnte zuerst einmal die verlorene Energie, mit Steaks und Würsten unseres Gönners Reiner Kunzmannn und Backwaren für die Rüdiger Frey gesorgt hatte, wieder aufgefüllt werden. Dafür unseren herzlichen Dank.

Danach ging es weiter mit Volleyball und Tischtennis. In beiden Disziplinen zeigte die Mannschaft um Maik Henning erneut, daß sie einiges drauf hat. Wieder hatten die Anderen das Nachsehen. Während dem stieß Frank Heinzelbecker, der beruflich verhindert war, zur Truppe.

Beim freien Spielen später, merkte man nichts davon, daß die Aktiven vom Walzbach schon 40 Km Radstrecke und die verschiedenen Turniere hinter sich hatten. Bis es dunkel wurde, spielten sie, mit teilweise vollem Körpereinsatz, Tischtennis und Streetbasketball.

Danach saß man vor und in dem gemütlichen Hühnerhäusel von Rolf und es wurden die tollsten Geschichten erzählt.

Nachts um drei kehrte endlich Nachtruhe ein. Am Morgen hatte unsere Truppe ein klein wenig Startschwierigkeiten, die aber nach einem kräftigen Frühstück und im Lauf der Aufräum- und Abbauarbeiten verflogen. Gegen 11.45 Uhr trat die Radgruppe die Heimfahrt an. Um 15.30 Uhr wurde mit einem Eis vor der Kleiberit-Arena die Radtour ohne Unfall und Verletzungen beendet.

Ein besonderes Dankeschön geht an Hans-Kurt Trautwein, der wieder einmal sein Zelt zur Verfügung gestellt, sowie die Aufbauarbeit übernommen hat. Ebenso der Familie Baumgartner die uns so großzügig aufgenommen und ihr Gelände, Hühnerhaus, Strom, Wasser, Spielgeräte zur Verfügung gestellt und mit Oma Erikas selbstgemachter Marmelade versorgt hat.

Ein großes Lob sprach Jürgen Geißelhardt für das vorbildliche und disziplinierte Verhalten der jungen Wilden aus.