"Walzbach-Staffel" verpflichtet ungarischen Doppelpack vom AC Auerbach

Zwei weitere Neuzugänge der Germanen für die kommende Bundesliga-Saison sind bekannt, wieder einmal hat man sich die Dienste zweier ungarischer Sportler gesichert: Zoltan Fodor und Istvan Vereb wechseln vom letztjährigen Tabellendritten der 2. Bundesliga Nord, dem AC Auerbach, zum SV Germania.

Der 22-jährige Fodor ist bei den Weingartenern für die Klassen bis 84 und 96 kg griechisch-römisch vorgesehen und wiegt momentan rund 88 kg. Den bislang größten Erfolg seiner Karriere feierte er mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Kadetten-Weltmeisterschaften 2002. Im vergangenen Jahr ging Fodor erstmals bei einer Senioren-WM auf die Matte und belegte nach klaren Siegen über die in der Bundesliga bestens bekannten Laimutis Adomaitis (Hallbergmoos) und Attila Battky (Aue) immerhin den achten Platz. In Auerbach gehörte der Ungar genauso wie sein Landsmann Vereb zu den absoluten Leistungsträgern und blieb über die gesamte Runde hinweg ungeschlagen.

Vereb ist mit seinen erst 20 Jahren ein blutjunger Sportler und in gewisser Weise auch eine Investition in die Zukunft. Bei den Junioren-Europameisterschaften 2007 erreichte er einen beachtlichen dritten Rang und auch in der ungarischen Freistil-Nationalmannschaft ist er hinter Arpad Ritter inzwischen die Nummer zwei der 84 kg-Klasse. Beim SVG soll Vereb die Nachfolge von Dennis Blum antreten, der seine Ringerschuhe aus beruflichen Gründen an den Nagel gehängt hat.

Wir begrüßen die beiden Ungarn beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihnen eine erfolgreiche erste Runde in Weingarten!