Großer Preis von Deutschland in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle steht an

Großer Preis von Deutschland

Von Freitag bis Sonntag findet in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle der alljährliche Große Preis der Bundesrepublik Deutschland statt. Erstmals seit 18 Jahren wird der "Grand Prix" dabei wieder in beiden Stilarten gemeinsam ausgetragen und so messen sich in Dortmund rund 150 Sportler aus 24 Nationen.

Auch vom SV Germania wird der eine oder andere Athlet in Westfalen an den Start gehen. Neben den Brüdern Christoph und Marcel Ewald sowie Griechisch-römisch-Spezialist Rene Zimmermann wird auch mit einigen Neuzugängen der Germanen für die kommende Bundesliga-Saison gerechnet. In Anbetracht der in knapp zwei Monaten anstehenden Olympischen Spiele in Peking dürfte dem Großen Preis von Deutschland in diesem Jahr eine besondere Bedeutung zukommen, ist er für einen Großteil der dort vertretenen Nationalteams doch eine ideale Standortbestimmung so kurz vor diesem wichtigen Turnier.

Über die Ergebnisse der Weingartener Vertreter halten wir Sie natürlich wieder stets auf dem Laufenden.