Talentierte Nachwuchskräfte für die Germanen: Florian Lederer und Christian Maier unterschreiben in Weingarten

Jung, ehrgeizig und eine Investition in die Zukunft: so könnte man Florian Lederer und Christian Maier, zwei weitere Neuzugänge im Team des SV Germania für die Saison 2008/2009, beschreiben. Kürzlich signierten die erst 18 bzw. 17 Jahre alten Freistilringer ihre Verträge bei der "Walzbach-Staffel".

"Sicherlich werden sie in ihrer ersten Saison noch keine Bäume ausreißen, aber den einen oder anderen Kampf können sie durchaus gewinnen", sagt der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, über die beiden Talente, die in Weingarten erstmals Bundesliga-Luft schnuppern werden. Lederer kommt vom SV Mietraching aus Bayern und machte die Germanen mit Platz 7 bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Männer in Ehningen auf sich aufmerksam. Seinen bislang größten Erfolg feierte der 96 kg-Athlet mit Rang 3 bei der Kadetten-Europameisterschaft 2005 in Tirana. Der für die 84 kg-Klasse vorgesehene Maier ging zuletzt für den Zweitligisten KSV Schriesheim auf die Matte und ist ein Tipp des ehemaligen SVG-Trainers Willi Ullrich. Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren Ende März in Landsweiler holte er die Bronzemedaille im 74 kg-Limit und setzte so ein echtes Ausrufezeichen.

Wir heißen die beiden jungen, aufstrebenden Nachwuchsathleten beim SV Germania herzlich willkommen und wünschen ihnen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!