"Nici" Chterev verlängert / Martin Emilov kommt aus Adelhausen

Nicolaj \

Von einem "Mann mit Zukunft" sprach der damals noch als sportlicher Leiter und heute als 1. Vorsitzender der Germanen fungierende Ralph Oberacker, als Neuzugang Nicolaj Chterev am 4. Juli 2006 vorgestellt wurde. Knapp zwei Jahre später freuen sich die Weingartener über die erneute Vertragsverlängerung des "immer stärker werdenden" Bulgaren und darüber hinaus auch noch über die Verpflichtung seines Freundes.

"Nici hat sich in den vergangenen beiden Jahren enorm weiterentwickelt", lobt Oberacker den 21 Jahre jungen Freistiler, der in der abgelaufenen Saison immerhin fünf seiner sieben Kämpfe für den SVG gewinnen konnte und dabei auch gegen gestandene Bundesliga-Ringer wie den Ketscher Stefan Kehrer oder den Mainzer Cengiz Cakici die Oberhand behielt. Chterev darf also zurecht mit weiteren Einsätzen in den Klassen bis 96 und 120 kg rechnen.

Die zweite gute Nachricht aus Bulgarien heißt Martin Emilov. Das 22-jährige Leichtgewicht ist ein langjähriger Freund Chterevs und wechselt zur kommenden Runde von der TuS Adelhausen an den Walzbach. Genau wie sein künftiger Teamkamerad beim SVG, sicherte sich auch Emilov vor wenigen Wochen den Titel des bulgarischen Landesmeisters. "Adrian Mazan steht uns wohl leider nicht für alle Kämpfe zur Verfügung", erklärt Oberacker die Einstellung Emilovs und damit die eines weiteren Freistilringers für die 66 kg-Klasse.

Wir begrüßen beide Sportler im Kader des SV Germania für die Saison 2008/2009 und wünschen ihnen eine erfolgreiche Runde!