Platz 13 für Eva und Platz 18 für Felicitas beim Großen Preis von Deutschland - Eric Ritter feiert gelungenes Comeback

Eric Ritter auf dem Treppchen des GP von Deutschland 2008

Über einen Sieg jubeln durften sie zwar nicht, dafür aber gewannen sie an Erfahrung. Eva Ritter und Felicitas Langendörfer vom SV Germania belegten beim Großen Preis von Deutschland der Frauen und Kadettinnen in Dormagen die Plätze 13 und 18.

Eva unterlag beim 11. Hans-von-Zons-Turnier in der Klasse bis 59 kg der Polin Joanna Kolodziej knapp in zwei Runden, "Fee" zog bei den Kadettinnen in der Gewichtsklasse bis 56 kg gegen Alessandra Asinari aus Italien und die spätere Siegerin Lisa Mattsson (Schweden) den Kürzeren.

Zur gleichen Zeit gingen zwei weitere junge Germanen beim 13. Schwarzwald-Bodensee-Turnier in Trossingen an den Start. Eric Ritter holte dabei in der Klasse bis 69 kg die Silbermedaille und feierte damit ein mehr als gelungenes Comeback nach über sechs Monaten Verletzungspause. Nach drei überzeugenden Erfolgen und einem Freilos musste sich Eric erst im Finale dem Fünften der Deutschen Meisterschaften, Jochen Teichmann, geschlagen geben. Sein jüngerer Bruder Eike Ritter kam im 54 kg-Limit mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf den fünften Platz und rundete somit ein aus SVG-Sicht sehr beachtliches Ergebnis ab.