5 mal Vize-Weltmeister, 1 mal Europameister: Neuzugang Mihaly Deak Bardos ist ein echter Weltklassemann!

Mihaly Deak Bardos

Mit David Vala, der künftig für den RV Thalheim auf Punktejagd geht, haben die Germanen einen absoluten Topathleten im Schwergewicht bis 120 kg verloren. Sein Nachfolger steht dem Tschechen aber in nichts nach, ganz im Gegenteil: Mihaly Deak Bardos wechselt mit der Visitenkarte eines fünffachen Vize-Weltmeisters zum SV Germania!

Der inzwischen 33-jährige Ungar erreichte in den Jahren 1997, 2001, 2002, 2003 und 2005 das Finale der Weltmeisterschaften, ein Titelgewinn blieb ihm dabei jedoch stets verwehrt. Diesen feierte Bardos dafür bei den Europameisterschaften 2001 in Istanbul, damals übrigens noch in der Kategorie bis 130 kg. Mit seinen rund 127 kg, verteilt auf eine Körpergröße von fast zwei Metern, ist der frühere Freiburger und Luckenwalder ein echter Hüne und deshalb für seine Gegner im wahrsten Sinne des Wortes auch meist ein "schwerer Brocken". In Weingarten ist Bardos ausschließlich für das Superschwergewicht und hier auch nur für einen Teil der Kämpfe vorgesehen. Ralph Oberacker (1. Vorsitzender) bezeichnet den Ungarn hier als "echte Waffe" und "durchaus adäquaten Ersatz für David Vala", der in der vergangenen Saison immerhin auf sechs Siege in acht Einsätzen kam.

Der SVG freut sich, mit Mihaly Deak Bardos einen absoluten Weltklasseathleten an Land gezogen zu haben und wünscht ihm bei seinen Auftritten in der Ringerbundesliga viel Erfolg!