Rene "Zimmi" Zimmermann bleibt den Germanen auch weiterhin treu!

Rene Zimmermann \

Beim Auswärtskampf in Adelhausen am 10. September 2005 gab er sein Debüt im SVG-Trikot, unterlag dem türkischen Außenseiter Murat Argin mit 1:3 und schien untröstlich. Nur gute zwei Jahre später ist er aus dem Weingartener Team nicht mehr wegzudenken und hat längst die Position eines echten Leitwolfs eingenommen: Rene Zimmermann, der kürzlich seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte.

"In unseren Planungen für die kommende Runde spielt Rene eine tragende Rolle", zeigt sich Ralph Oberacker (1. Vorsitzender) erleichtert darüber, dass er sich auch künftig auf den sympathischen Brandenburger verlassen kann. Nach einem Jahr Anlaufzeit avancierte Zimmermann in seiner zweiten Saison zum vereinsinternen Topscorer der Germanen und trug somit erheblich zum erstmaligen Halbfinal-Einzug des SVG bei. Nach einer Fußverletzung zu Beginn der abgelaufenen Runde fand der 26-Jährige nach und nach zurück zur alten Form und kam immerhin noch auf eine Bilanz von sieben Siegen in 13 Einsätzen. Bei den Deutschen Meisterschaften im März belegte "Zimmi" einen beachtlichen dritten Rang und reihte sich so einmal mehr unter den bundesweit besten Ringern der Klasse bis 84 kg griechisch-römisch ein.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Rene Zimmermann und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in Weingarten!