SVG verabschiedet einen Leistungsträger: Andras Horvath wechselt nach Nürnberg

Andras Horvath

Nach vier tollen gemeinsamen Jahren gehen der SV Germania und einer seiner absoluten Leistungsträger, der Ungar Andras Horvath, künftig getrennte Wege. Der 28-jährige Griechisch-römisch-Spezialist schließt sich zur kommenden Saison dem Bundesligisten SV Johannis Nürnberg an.

Horvath, der beim Auswärtskampf in Anger am 4. September 2004 sein viel umjubeltes Debüt im Trikot der "Walzbach-Staffel" feierte, erwies sich in den zurückliegenden Runden stets als zuverlässiger und sympathischer Sportsmann. "In der 84 kg-Klasse haben wir mit Rene Zimmermann aber noch einen anderen, eigentlich unverzichtbaren Sportler. Da Andras nicht mehr auf 74 kg abtrainieren möchte, würden ihm deshalb nur wenige Einsätze bleiben", beschreibt der SVG-Vorsitzende Ralph Oberacker die Lage. In der vergangenen Saison kam Horvath auf fünf Siege in acht Einsätzen.

Der SV Germania bedankt sich bei Andras Horvath für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg! Der Ungar wird ein immer gern gesehener Gast in Weingarten bleiben.