Marcel Ewald sagt Start in Ehningen verletzungsbedingt ab, Christoph holt Bronze!

Marcel Ewald musste seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften im freien Stil am Wochenende in Ehningen kurzfristig absagen. Der 24-jährige Freistilspezialist laboriert an einer Schulterverletzung und konnte deshalb seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

SVG-Neuzugang Christoph Ewald hingegen hinterließ bei den nationalen Meisterschaften in der Sporthalle "Schalkwiesen" einen sehr guten Eindruck und belegte am Ende Rang 3 in der Klasse bis 55 kg. Einem ungefährdeten Auftakterfolg über den Malscher Andre Reinhardt folgte dabei eine knappe Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Tim Schleicher (Nürnberg). Im Kampf um Bronze bezwang Ewald dann den Hallbergmooser Thomas Sedlmaier in zwei Runden.

Wir gratulieren unserem Neuling zu diesem dritten Platz und freuen uns schon jetzt auf seine Auftritte im Trikot des SV Germania!