Landesmeisterschaften des NBRV in Laudenbach

Im griechisch-römischen Stil gingen vier SVG-Kids auf die Matten, im freien Stil waren es fünf Nachwuchsringer.

In der D-Jugend bis 42 kg konnte sich Lukas Gilpert gegen seine erfahreneren Gegner leider nicht durchsetzen und belegte Rang 3. Bei den B-Jugendlichen bis 50 kg konnte sich Jan Baudendistel mit drei Siegen in Folge den Einzug ins Finale erkämpfen. Dort traf er dann auf Steffen Layer (Ziegelhausen) der er klar nach Punkten besiegte. Gold für Jan. Nach einer Auftaktniederlage schaffte es Eike Ritter (54 kg) mit zwei Siegen ebenfalls aufs Podest - Silber für Eike. Lediglich einen Gegner galt es für Timo Trautwein (76 kg) zu bezwingen. Timo löste die Aufgabe souverän und verwies Alexander Schwarz aus Niederliebersbach auf den zweiten Platz.

Im freien Stil mussten sich fünf SVG-Kids behaupten. In der E-Jugend bis 23 Kg konnte sich Nico Trautwein leider nicht durchsetzen und musste sich mit dem vierten Platz begnügen. In der Klasse bis 37 Kg kam Tim Kurzenhäuser als einziger Starter zu Meisterehren. In der C-Jugend bis 34 kg schied Jan Schneider nach zwei Niederlagen leider frühzeitig aus. Er belegte am Ende den achten Platz. In der Klasse bis 42 Kg sicherte sich Johannes Niemesch nach einer Niederlage und einem TÜ-Sieg den Einzug ins kleine Finale. Im Kampf gegen Kevin Schnepf (Ketsch) konnte er sich dann leider nicht durchsetzen und belegte somit den vierten Platz. Ebenfalls in der Klasse bis 42 Kg ging Philipp Hoffmann an den Start. Er schaffte nach zwei Siegen als Poolerster den Einzug ins Finale, wo er sich dann Lukas Schmitt (Laudenbach) geschlagen geben musste. Silber für Philipp.