SVG-2 holt sich die Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag, den 09.12.07, begrüßten wir den Tabellenführer KSC Olympia Graben-Neudorf in der Kleiberitarena. Unsere Sportkameraden aus Graben-Neudorf hatten fast die gesamte Saison die Tabelle angeführt und in der Vorrunde holten wir gegen den Spitzenreiter leider nur ein Unentschieden. Im Heimkampf wollten wir das natürlich trotz Verletzungspech besser machen und bekamen im 74kg griechisch-römisch und 66kg Freistil dann noch die Erstmannnschaftsringer Mario Guldi und Andrei Nohai zur Verstärkung. Nach spannenden Kämpfen, die wieder einmal den Puls der Offiziellen hochtrieben, konnten wir schlussendlich unsere Kontrahenten mit einem 25:15 schlagen.

Im 55 kg griechisch-römisch durfte sich wieder Eike Ritter beweisen. In Benedict Metzger hatte er leider den stärksten Gegener der Liga und musste sich nach einem guten Kampf leider auf Schulter geschlagen geben. Donat Teksózlü im 120 kg Freistil hatte an diesem Abend das Glück kampflos zu sein.

Marc Kremer im 60 kg Freistil hatte gegen den Ex-Weingartner Jens Amolsch nichts zu melden und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Ebenso musste Marco Ringwald im 96 kg Griechisch gegen den starken Sergej Hammerschmidt nach zwei Runden mit einer Schulterniederlage abfinden.

Jens Schaufelberger, im 66 kg griechisch-römisch, hatte es erneut mit dem alten Mattenfuchs Herbert Braun zu tun. Nach einer 6:0-Runde, konnte er diesen beim Stand von 2:2 auf beide Schultern pinnen. Roman Kessel im 84 kg Freistil machte es mal wieder einmal spannend. Nach einer verlorenen Runde holte er sich die zweite Runde und schulterte in dieser dann noch Mateusz Wala.

Andrei Nohai im ungeliebten 66 kg Freistil hatte mit Alexander Adelsberger einen recht unangenehmen Gegner. Er machte wieder einen sehr überlegenen Kampf und erreichte nach drei Runden ohne eine Wertung abzugeben eine technische Überlegenheit. Gerd Hartmann wurde im 84 kg Griechisch gegen Sven Pandler zum Aufgabesieger erklärt.

Mario Guldi im 74 kg Griechisch zeigte seine Klasse. Er ließ Manuel Nagel zu keiner Zeit in den Kampf kommen, führt schon mit deutlich technischer Überlegenheit und schulterte diesen dann in der dritten Runde. Andreas Kirchgessner im 74 kg Freistil hatte mit Steffen Dietrich die wohl schwerste Aufgabe des Tages zu lösen. Nach einem kräfteraubenden Kampf musste er sich in 4 Runden 0:1, 1:1, 1:0 und 0:1 nach Punkten geschlagen geben.

Mit dem Endstand von 25:15 waren wir hochzufrieden und schauen jetzt auf den kommenden Freitag, an dem wir bei unseren Nachbarn - dem ASV Grötzingen - zu Gast sind. Es wird wieder ein schwerer Kampf, da unsere Verletztenliste kein Ende nimmt. Trotzdem hoffen wir auch dieses Mal, den Kampf für uns zu entscheiden, so dass wir von dem erhofften Aufstieg nur einen Kampf entfernt sind.

Deshalb, Fans der SVG-2, kommt alle mit und unterstützt uns wie bisher! Ihr seid die Besten!