SVG feiert ungefährdeten 25:11-Erfolg über Tabellenschlusslicht Hüttigweiler

Marcel Ewald gegen Danny Hippchen

Mit einem standesgemäßen 25:11-Erfolg über den ASV Hüttigweiler haben die Germanen ihren zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga Mitte verteidigt. Gegen die in dieser Saison bislang noch sieglosen Saarländer setzte SVG-Coach Frank Heinzelbecker gleich drei Akteure aus der zweiten Mannschaft ein und durfte sich dennoch bereits zur Pause über einen komfortablen 18:0-Vorsprung freuen.

Florin Gavrila eröffnete mit einem Schultersieg den doch sehr einseitigen Abend in der Kleiberit-Arena. Gegner Amar Abidi war nur ein Spielball des Rumänen, der nach zwei überlegen gewonnen Runden die dritte dann vorzeitig beendete. Im Schwergewicht bis 120 kg kam Erol Bayram zu einem kampflosen 4:0-Erfolg. Sein Kontrahent Michael Gobert war mit einer Hauterkrankung angereist und deshalb von Mattenleiter Ralf Schick nicht zum Kampf zugelassen worden. Marcel Ewald verpasste in einem sehenswerten Duell mit Danny Hippchen nur knapp den nächsten "Vierer" für den SV Germania. Nach drei Runden hatte der amtierende Vize-Europameister zehn Punkte auf dem Konto und siegte so mit 3:0. Auch der wieder genesene Rolf Linke konnte sich in die Siegerliste eintragen und bezwang Artur Weimer nach einer ordentlichen Leistung mit 3:0. In der 66 kg-Klasse bot das Tabellenschlusslicht aus Hüttigweiler leider erneut einen sieben Kilogramm zu schweren Athleten auf und so kam der SVG zu weiteren vier Punkten. In einem Schaukampf ließ der Bulgare Emil Milev seinem Widersacher Tim Schreiner hier nicht den Hauch einer Chance.

Einen sehr starken Eindruck hinterließ zu Beginn der zweiten Hälfte auch Nachwuchsringer Philipp Lakes. Gegen Svetoslav Ljutskanov überstand der 18-jährige Weingartener immerhin zwei komplette Runden, ehe er sich doch mit 0:4 geschlagen geben musste. Auch der Ukrainer Oleg Boikov, welcher diesmal im für ihn ungewohnten freien Stil eingesetzt wurde, musste die Matte als Verlierer verlassen und zog gegen Robert Schmitt mit 0:3 den Kürzeren. Der lange verletzte Rene Zimmermann findet dagegen allmählich zu alter Stärke zurück. Gegen Eduard Weimer behielt "Zimmi" klar mit 3:0 die Oberhand und feierte so seinen zweiten Saisonsieg. Auf verlorenem Posten stand anschließend Junior Timo Trautwein gegen den früheren Vize-Europameister Christian Fetzer. Trotz der 0:4-Niederlage aber ein dickes Lob an Timo für seinen Kampfgeist, weiter so! Im letzten Duell des Abends kehrten die Heinzelbecker-Schützlinge dank Szabolcs Laszlo aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Gegen Anis Charbi siegte der Rumäne durch technische Überlegenheit mit 4:0 und wahrte so auch im zehnten Saisoneinsatz seine weiße Weste. Klasse, "Szobi"!

Nachdem sie ihre Pflichtaufgabe gegen den chancenlosen ASV Hüttigweiler erfüllt haben, reisen die Germanen nun zu zwei Auswärtskämpfen hintereinander. Zunächst gastiert der SVG in Ketsch, eine Woche später dann bei Aufsteiger Mainz.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenASV HüttigweilerR1R2R3R4R5Gesamt
55G Florin Gavrila Aman Abidi 7:06:03:0 4:0 SS Heim
120F Erol Bayram Jean-Michel Gobert - 4:0 kampflos
60F Marcel Ewald Danny Hippchen 6:03:01:0 3:0
96G Rolf Linke Artur Weimer 2:04:03:1 3:0
66G Emil Milev Tim Schreiner - 4:0 ÜG Gast
84F Philipp Lakes Svetoslav Ljutskanov 0:20:40:6 0:4
66F Oleg Boikov Robert Schmitt 0:30:30:1 0:3
84G Rene Zimmermann Eduard Weimer 4:01:12:1 3:0
74G Timo Trautwein Christian Fetzer 0:60:60:6 0:4
74F Szabolcs Laszlo Anis Gharbi 7:06:02:0 4:0
Endergebnis: 25:1101.12.2007

Zur Bildergalerie