SVG-2 in Ispringen wieder auf der Siegerspur

Nach der Pleite der letzten Woche hatte es sich unsere Zweite zur Aufgabe gemacht, einen klaren Sieg beim KSV Ispringen einzufahren. Im Vorfeld hatte die Mannschaftsführung die gegnerische Aufstellung der letzten Kämpfe analysiert und so kamen wir, obwohl wir verletzungsbedingt nicht die optimale Truppe zusammenstellen konnten, zu einem deutlichen Ergebnis von 15:24 für die SVG.

Man merkte der Mannschaft die Konzentration und Anspannung, mit der Pleite der Vorwoche im Hinterkopf, an. In einer zuerst unbeheizten, eiskalten Halle trafen die beiden Mannschaften unter der Leitung von Peter Haubrich als Kampfleiter zusammen. Die Begegnung fand in einer sehr fairen und sportlichen Atmosphäre statt.

Im 55 kg Jan Baudendistel, 60 kg Marc Kremer und 74 kg Griechisch Timo Trautwein war leider nicht viel zu holen. Unsere Jungs mussten sich der deutlichen körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner beugen und jeweils eine 4 an den Gegner abgeben.

Michael Weigt im 66 kg Griechisch, schon durch eine Trainingsverletzung gehandicapt, unterlag dem jungen Claudio Albrecht mit 3:1 Punkten. Eric Ritter 66 kg Freistil wurde schon in der ersten Runde durch eine Verletzung von Sebastian Salemi zum Sieger durch Aufgabe erklärt, und 74 kg Griechisch Andrei Nohai hatte leider keinen Gegner.

In den beiden 84 kg Klassen konnten Gerd Hartmann gegen Tobias Zeh 0:5, 0:5, 0:6 und Andreas Kirchgessner gegen Emanuel Will 0:7, 0:6, 0:6 jeweils einen Sieg durch technische Überlegenheit erringen. Marco Ringwald im 96 kg Griechisch hatte es mit dem Routinier Uwe Krauter zu tun. Nach Rundengleichstand konnte Marco seinen Gegner in der dritten Runde schultern. Erol Bayram im Schwergewicht hatte den wohl stärksten Ispringer Sefer Esen zum Gegner. Gewohnt ruhig und souverän besiegte er diesen in drei Runden nach Punkten.

Somit konnte unsere Zweite den KSV Ispringen, entgegen der vorherigen Einschätzung, doch mit einem klaren 15:24 besiegen. Am kommenden Samstag sind wir zu Gast beim ASV Daxlanden. Dort wollen wir wieder punkten um weiter dem Tabellenführer aus Graben auf den Fersen zu bleiben. Der Zuspruch unserer Fans, die uns wieder zahlreich begleitet haben, hat uns sehr begeistert. Sie sorgten fast für eine Heimkampfstimmung. Wir hoffen auch in Daxlanden auf solch eine zahlreiche Unterstützung!