3. und 4. Platz für Luisa und Eva beim Bayernpokal

Am Samstag, den 03.11.2007 reisten unsere zwei Mädels Luisa Niemesch und Eva Ritter nach Bindlach (nahe Bayreuth) zum Bayernpokal. Für Eva war es das 1. Turnier bei den Frauen! Da dieses Turnier vom Bundestrainer Jürgen Scheibe als Pflichtturnier ausgeschrieben war, war die Beteiligung dementsprechend groß und alle Klassen gut besetzt. Luisa startete in der 37 kg Klasse, weibliche Jugend mit 10 Teilnehmern und Eva in der 63 kg Klasse, Frauen mit 6 Teilnehmern.

Luisa lies beim 1. Kampf nichts anbrennen und besiegte Laura-Maries Schönling, AC Werdau in der 1. Runde mit einem 4:0 Schultersieg. Auch im 2. Kampf gegen Synthia Frütsch, RSV Hansa Frankfurt/Oder war Luisa mit 4:1 PS und 4:0 PS die Bessere auf der Matte. Der 3. Kampf gegen die Nordbadenerin Jenny Singer musste sich Luisa leider kapp 3:1 und 1:1 geschlagen geben. Dagegen war der 4. Kampf gegen Lydia Nürnberger, AC Werdau mit einem 4:0 Schultersieg in der 1. Runde wieder eine klare Sache für Luisa. Der 5. und letzte Kampf gegen Nikki Amann, SC Anger/Bayern ging für Luisa mit 4:4 PN denkbar unglücklich aus, die hart umkämpfte 1. Runde, in der Luisa mit ihrem Spezialgriff "Nackenhebel", Nikki zwei mal auf die Schulter drehte, leider wollte oder konnte der Unparteiische den SS nicht sehen so ging die Runde mit 4:4 an Nikki. Die 2. Runde verlor Luisa mit 3:0 mit einer Schulterniederlage, so blieb für Luisa, die ein starkes Turnier rang, der 3. Platz.

Auch Eva lies sich den 1. Kampf gegen die Nordbadenerin Maria Erhard, KSV Malsch nicht nehmen und besiegte sie mit 4:0 PS und 6:0 TÜ klar. Der 2. Kampf gegen die Kaderringerin Verena Weiß, AC Anger/Bayern (DM 2007 bei den Frauen) absolvierte Eva einen bärenstarken Kampf und musste sich denkbar knapp mit 3:0 PN 0:3 PS und 1:1 PN (wobei Eva den letzten Punk in der letzten Sekunde abgab) geschlagen geben. Der 3. Kampf wieder gegen eine Kaderringerin, Natascha Ballas, AC Ückerath (5. Platz WM/Juniorinnen) verlor Eva 0:2 PN und 0:2 PN, nach starker Leistung. Den 4. und letzten Kampf des Abends, gegen Anne Baldauf, Greifswalder Ringerverein (4. DM 2007) begann für Eva souverän, die 1. Runde besiegte sie Anne mit 2:1 PS , in der 2. Runde ein, auch für Außenstehende, klarer Schultersieg für Eva, den allerdings der Kampfrichter nicht so sah und abpfiff, diese Runde ging dann leider knapp 3: 4 PN an die Gegnerin. In der 3. und letzten Runde hatte die Gegnerin das Glück auf ihrer Seite und besiegte Eva knapp mit 0:1. So musste sich Eva, die eine sehr starke Leistung bei ihrem ersten Einsatz bei den Frauen zeigte, mit einem 4. Platz zufrieden geben.

Ein besonderer Dank geht an Jaqueline Schellin, die ebenfalls zum 1. Mal bei den Frauen startete und den 2. Platz belegte und trotz ihres Einsatzes als Ringerin die Betreuung von Eva übernahm.

37 kg weibl. Jugend

  1. Jenny Singer (Laudenbach)
  2. Nikki Amann (SC Anger)
  3. Luisa Niemesch (SVG Weingarten)
  4. Lydia Nürnberger (AC Werdau)
  5. Isabell Weis (ASC Bindlach)
  6. Synthia Frütsch (RSV Hansa Frankfurt/Oder)
  7. Franziska Berger (SV Luftfahrt Berlin)
  8. Nadja Schäuble (LV Südbaden)
  9. Elisabeth Schlossmacher (1. AC Bayreuth)
  10. Laura-Maries Schöning (AC Werdau)

63 kg Frauen

  1. Natascha Ballas (AC Ückerath)
  2. Anne Baldauf (Greifswalder Ringerverein)
  3. Verena Weiß (SC Anger)
  4. Eva Ritter (SVG Weingarten)
  5. Svenja Mertins (TSV Musberg)
  6. Maria Erhard (KSV Malsch)